Graue Balken , Lieferschein , Angebot ohne Gesamtsumme

  • Hallo ,


    wir Testen gerade Mein Büro 2008.
    Und natürlich sind auch schon einige Probleme aufgetaucht, die die Forumsuche uns bisher nicht beantwortet hat.


    1. Wie oder kann man überthaupt den grauen Balken (bei "zu zahlender Betrag" und "Pos.,Anzahl, Bezeichnung,...") in Rechnungen/Angeboten ,.... aufhellen oder entfernen ?


    Das Problem ist nämlich, wenn ich z.B. ein Angebot faxe, ist nichts mehr zu erkennen was in dem Balken steht.


    2. Gibt es eine Möglichkeit bei Lieferscheinen den Einleitungstext zu übernehmen. Wir würden nämlich gerne im Einleitungstext das jeweilige Projekt beschreiben . Bisher wird der Lieferschein immer ohne Einleitungstext ausgegeben.


    3. Ist es möglich bei Angeboten durch irgendeinen "Trick" die Summe ,Mehrwertsteuer, und Gesamtbetrag auszublenden.
    Sinnvoll bei Alternativangeboten (wurde ja schon ausführlich hier im Forum behandelt).


    Grüße


    Stefan

  • Hallo zusammen ,
    :roll:
    da unter den zahlreichen Antworten bisher nichts passendes dabei war, antworte ich mir einmal selbst :wink: .


    Die Antwort lautet : MEIN Büro PRofessional kaufen. :!:


    Dort sind mit dem Vorlagendesigner fast alle Fragen gelöst.


    Etwas ist jedoch seltsam, ich kann zwar den grauen Balken entfernen, oder die Farbe ändern, aber wieder auf die ursprüngliche Farbe zurück oder in ein etwas helleres grau geht nicht . Es stehen nur die 16 Farben , die auch schon im Spar-Vorlagendesigner in der Normal Version vorhanden sind, zur Verfügung.


    Punkt 3 ist auf jeden Fall auch damit möglich.


    Punkt 2 ist mit der Pro Version auch besser gelöst.


    Fragt sich nur ob einem das die Mehrkosten wert ist .
    Wir würden das Programm eigentlich nur für Angebot,Rechnung, Lieferschein benötigen. Da müssen wir wohl mit unseren Excelvorlagen weiterleben.


    Grüße
    Stefan