Kurse eintragen und verwalten

  • Sehr geherte Damen und Herren,


    in unserem Verein gibt es einen jährlichen Mitgliedsbeitrag, diesen einzuziehen ist kein Problem.
    Schön wäre eine Funktion mit der ich Kurse anlegen kann, die von Mitgliedern gebucht werden können und somit
    auch automatisch die Kosten eingezogen werden können. Eine solche Funktion würde mir meine Arbeit mir der Software sehr vereinfachen.
    1. Übersicht, wer in welchem Kurs ist
    2. Einfacher einzug der Kursgebühren
    3. Automatische Zuordnung der Einnahmen/Ausgaben zum Kurs
    4. Auslastung der Kurse
    5. etc.


    Eine Möglichkeit einer mtl. Kursgebühr ist mir leider nicht gegeben. Eine Hilf wäre bereits unter der Option Mitglieder/ Vereinsdaten --> Beitragszahlung
    für unterschiedliche Beitragssätze unterschiedliche Zahlungsintervalle anzugeben.


    Mit freundlichen Grüßen


    S. Böck