Windows 7 und Mein Verein 2008 Probleme mit Onlinekonto

  • Hallo zusammen,


    seit ich auf Windows 7 umgstiegen bin kann ich mein Onlinekonto nicht mehr abrufen oder auch Transaktionen durchführen.
    Auch das neu Einrichten des Kontos ist nicht möglich mit der Fehlermeldung: Konto konnte nicht eingerichtet werden, bei der Neueinrichtung
    sieht Mein Verein auch die Konten nicht die im HBCI hinterlegt sind.


    Letstrade habe ich schon mal runtergeladen und installiert, bringt nichts.


    Mein Verein 2008 ist auf dem letzten Updatestand.


    Irgendwelche Ideen noch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liuhasz,


    oha, WISO Mein Verein 2008 (!) und Windows 7 ist schon schwierig, WISO Mein Verein 2008, WIndows 7 und Onlinebanking wird kaum möglich sein. Gründe sind andere Strukturen in Windows 7 und der Umstand, dass wir in der aktuellen Programmversion WISO Mein Verein 2011 (und übrigens auch schon in der Version WISO Mein Verein 2010) eine andere Schnittstellenkomponente für das Banking verwenden (Umstieg von Letstrade1 auf LetsTrade2).


    Die aktuelle Programmversion WISO Mein Verein 2011 hat Windows 7 in den Systemvoraussetzungen und Onlinebanking ist ebenfalls möglich.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel