Richtige Software gekauft ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute die Software WISO Verein 2008 gekauft.


    Zu allererst habe ich die Bedienungsanleitung gelesen und das Programm installiert. Anschließend mit den Demo-Daten gespielt und dann Angefangen Die Daten unseres Vereins zu erfassen.


    Nachdem ich gleich die ersten Probleme hatte bin ich auf dieses Forum gestossen und habe auch hier fleißig gelesen.


    Nun stellt sich mir die Frage ob meine Entscheidung, diese Software zu erwerben, wohl die richtig war.


    Ich lese hier sehr viel negatives, es werden viele gute Verbesserungsvorschläge gemacht. Jedoch werden diese nur selten beantwortet.


    Ich bin in Sachen EDV kein Laie. Auch weiss ich das oftmals die Anforderungen der Anwender in keiner Relation zum Produkt stehen.
    Jedoch kann ich das aus den Threads nicht herauslesen. Mir entsteht der Eindruck, ich habe einen Fehlkauf getätigt und suche bereits nach Alternativen.


    Wie geht es denn dem Rest der Anwender ??
    Teiltman meine Eindrücke?


    Viele Grüße

  • Hallo!
    Ich kann eigentlich die negativen Eindrücke nur bestätigen. Ich bin im November neu als Kassenwart gewählt worden und habe vom Vorgänger Wiso Vereinsverwalter V3 übernommen. Ich dachte Wiso Verein 2008 wäre ein Update dazu, aber weit gefehlt. V3 ist ein abgemagertes GS-Verein gewesen WV2008 ist leider keine Verbesserung und Weiterentwicklung sondern ein völlig anderes Produkt von einem anderen SW-Hersteller. Die Probleme die ich damit habe sind hier alle im Forum irgendwo erwähnt; deshalb möchte ich sie hier nicht alle aufzählen (handbuch, Formulardesign, Kassenbericht...). Ich habs mir runtergesaugt und hab noch 15 Tage Testzeit aber es sieht mir nicht so aus als ob ichs kaufen werde. Z. B. einen Einzeleinzug von einem Mitglied stelle ich mir einfacher vor als hier in einem anderen Thread beschrieben.


    martinz71: Ich weiss nicht recht wie Du zu der Aussage es wäre gut kommst, aber wenns Deine Bedürfnisse abdeckt ist es ja o.k.


    Ich werd mein Glück wahrscheinlich mit der neusten Version GS-Verein versuchen. Das kostet zwar etwas mehr als das doppelte, aber was ist das schon gegen ein paar Stunden Arbeitszeit


    Grüße

    Nobody is perfect (gilt auch für Programme)