Wird die Targobank nicht mehr unterstützt?

  • Am 17.8.2010 gelang meinem "Mein Geld" letztmals der Zugriff auf mein Girokonto bei der Targobank.


    Könnte da ein Update von der MG Version 2009 auf 2010 oder 2011 (heute erhalten) etwas bringen?


    Wahrscheinlich gehört die Targobank, wie die GE Capital Direkt, die SWN Waiblingen, die NIBC, die Wüstenrotbank, die Bank of Scotland und die Denizbank auch zu den wenigen Banken in Deutschland, die keine standardisierte Schnittstelle wie HBCI für den Zugang mit einem Zahlungsverkehrsprogramm anbieten.


    Trotzdem hatten in der Vergangenheit die Programmierer von Buhl den Zugang zur Targobank (vormals Citibank) nach einiger Zeit wieder aktualisiert.


    Kann ich mir da auch diesmal wieder Hoffnung machen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Könnte da ein Update von der MG Version 2009 auf 2010 oder 2011 (heute erhalten) etwas bringen?


    Bei User die MG2011 nutzen funktioniert der Zugang. Siehe http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&postID=146996#post146996


    Deine Aussage dass die SWN Waiblingen (BLZ 60250010) und die NIBC (BLZ 51210700) kein HBCI unterstützen ist definitiv falsch. Konten beider Banken können in Mein Geld 2011 über die HBCI-Schnittstelle verwaltet werden.


    Woher hast du die Information?


    Gruß
    Jürgen

  • Danke für die schnelle Info.



    Dann werde ich mich mal in das Update- Abenteuer stürzen. Erstmal ein Image von C: vor dem Update sichern und dann die eigentlichen Datendateien, die bei mir (XP-Prof.) auf D: sind. Und dann bin ich mal gespannt, ob der direkte Sprung vom MG 2009 zu 2011 ohne wesentliche Datenverluste gelingt. Der Rest des heutigen Tages ist wohl damit vergeben.


    Zitat

    Deine Aussage dass die SWN Waiblingen (BLZ 60250010) und die NIBC (BLZ 51210700) kein HBCI unterstützen ist definitiv falsch

    Das wäre ja schön, denn ich besitze Konten bei beiden Banken. Bei der SWN Waiblingen gelingt immerhin der Zugriff zu einem Girokonto, aber nicht zu Tages- und Festgeldkonten und schon gar nicht zum Depot. Bei der NIBC hat mein letzter Versuch (dürfte so rund 1 Jahr her sein), überhaupt keinen Zugriff ermöglicht. Aber wenn es inzwischen gehen sollte, das wäre ja ganz prima!


    In welchen Abständen sollte man denn probieren ob etwas neues (vielleicht der Zugang zur Bank of Scotland) geht?


    Mein Vorschlag wäre eine Liste, wo man sich mit ein paar Bankleitzahlen eintragen kann, und dann per Email Bescheid bekommt, wenn es sich lohnt mal wieder zu testen.



    Kurz bevor ich diesen Thread "Wird die Targobank nicht mehr unterstützt?" eröffnet habe, hatte ich mit der Suchfunktion nach "Targobank" gesucht, und aber nur eine (nicht relevante) Fundstelle angezeigt bekommen. Zu meinem Erstaunen finde ich jetzt unterhalb meines Threads unter "ähnlichen Themen" eine ganze Menge relevantes zur Targobank.
    Kann es sein, dass die Forums-Suchfunktion manchmal nicht geht?

    • Offizieller Beitrag

    Bei der SWN Waiblingen gelingt immerhin der Zugriff zu einem Girokonto, aber nicht zu Tages- und Festgeldkonten und schon gar nicht zum Depot.


    Am besten erstellst du hierfür ein neues Thema.


    In welchen Abständen sollte man denn probieren ob etwas neues (vielleicht der Zugang zur Bank of Scotland) geht?


    Im Programm unter Hilfe --> Info --> LetsTrade gibt es eine Liste mit den Instituten die über die Zugangsart PIN/TAN Web erreicht werden können. Nach jedem Update der Onlinebanking-Komponenten würde ich dort mal nachsehen. Ansonsten und bei Bedarf hilft ein Blick in die Liste der unterstützten Banken. Wie oft du dort reinschaust bleibt dir überlassen, ... vielleicht 1x im Monat oder so.


    Kann es sein, dass die Forums-Suchfunktion manchmal nicht geht?


    Nicht dass ich wüsste.


    Gruß
    Jürgen