Outlook nicht gestartet

  • ich habe outlook ganz normal installiert, leider sagt MB2008 egal aus welche anwendung, dass outlook nicht gestartet ist.
    kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Erkläre doch bitte erst einmal, was du eigentlich vorhast.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Habe exakt den selben Fehler.


    Outlook 2007 Prof. ist gestartet und läuft. Habe im Rechnungsdialog auf "E-Mail" geklickt und erhalte die Fehlermeldung. Mein Büro ist die aktuellste (erst grade aktualisiert).


    Grüße

  • hallo,


    hier nochmal mein genaues vorgehen!



    ich habe ein neues angebot erstellt und wollte das per e-mail an den kunden schicken! soweit funktionert auch alles, bis ich auf das e-mail bildchen klicke. darauf kommt ein fenster in dem folgender text steht:


    Microsoft Outlook ist nicht gestartet!
    Starten Sie Outlook und versuchen Sie es erneut.


    Mein Outlook ist allerdings gestartet!


    Übringens ist dieser Fehler nicht nur beim versenden von angeboten, sondern bei allen anderen anwendungen auch! rechnung, angebot aber auch bestellungen!


    Bitte nochmals um Hilfe!

  • Hallo,


    habe ich mir grade durchgelesen. Das kann doch keine Lösung sein?
    Ich nutze Outlook 2007 Prof. und werde sicherlich nicht auf Mail zurückgreifen. Darüberhinaus kann ich das auch gar nicht, da ich Mail gar nicht installiert ist (dank vLite Image von Vista).


    Ausserdem spricht Mein Büro ja auch von Outlook und nicht von Mail.


    Die eingesetzten Programme:
    Microsoft Outlook 2007 Prof. (12.0.6023.5000)
    Mein Büro 2008 Prof. 02.00.03 (7.00.00.28)

  • Outlook verfügt über alle Standards die es haben kann.


    Interessanterwise hat Mail (wohl doch installiert) aber auch einen Standard, den man nicht abwählen kann: Und zwar den für *.eml-Dateien.


    Also, folgendes gemacht: Eine Text-Datei in eml umbenannt und gesagt "Öffnen mit" und Outlook ausgewählt. Es folgte eine Fehlermeldung. Habe dann nochmal bei den Programmstandards geguckt und da stand bei Mail, dass 0 Standards ausgewählt sind. Das habe ich gespeichert. Habe dann Mein Büro geöffnet und auf dem Mail-Link geklickt. Erst kam eine Fehlermeldung, seit dem zweiten Mal geht es nun.


    Vielen Dank an Dich, das war ein sehr schicker Hinweis der mich auf den richtigen Pfad geführt hat :)


    Jetzt muss ich nur noch schauen, ob man auch automatisch Texte mit in die Mails übergeben kann und die Betreffzeile anpassen kann - dann bin ich glücklich!