Keine Wohnung/Einheit

  • Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem. Doch leider finde ich die Eingabemaske "Mieter/Verträge zur Wohnung" in "Wohnungen/Einheiten" nicht. Bei mir sehe ich lediglich "Miete und Vorauszahlungen".


    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einenTip geben könnte woran das liegt. :)


    Liebe Grüße

  • Hallo Stdios,


    guck bitte mal nach, welche Art der Verwaltung Du für das Gebäude eingestellt hast. Hier muss Mieterverwaltung oder Mieter-und WEGverwaltung eingestellt sein. Dann kannst Du unter Wohnungen/Einheiten, Angaben zu den Mieter und Verträgen anzeigen lassen, dann hast Du die Zeilen Miete/Vorauszahlungen und Mieter/Verträge zur Wohnung.


    Gruß

  • Hallo von einem Anfänger,


    ich habe ebenfalls das Problem, das mir die Wohnungen bei der Zuordnung der Mietverträge nicht angezeigt werden. Wobei ich diese eigentlich auch nicht brauche, da ich eine reine WEG- Verwaltung mache, bei uns sind die Eigentümer selbst für die Abrechnung mit ihren Mietern verantwortlich. Ich habe also in den Stammdaten "WEG- Verwaltung" angeklickt, kann aber keine Buchung usw. vornehmen, da immer die Fehlermeldung kommt:" ...muß einem Mietvertrag zugeordnet sein"


    Ich wäre für Info's bezgl. diesem Problem sehr dankbar.


    MfG