Eine PayPal Zahlung auf 2 Kunden aufteilen

  • Hallo,


    ich habe ein Buchungsproblem:


    Wenn ich eine Zahlung von meinem PayPal Konto auf mein Bankkonto überweise (z.B. insgesamt 100,- Euro) und dieses Geld nun auf 2 verschiedene Kunden gebucht werden soll, wie verbuche ich das in Mein Büro 2010? Über Splittbuchung geht es leider nicht, da kann man die Zahlung nur einem Kunden zuordnen. Ich bin ratlos und freue mich über Hilfe.


    Besten Dank.

  • Hast Du das Paypal-Konto unter ->Finanzen ->Zahlungen Bank/Kasse als Konto eingerichtet?
    Erkläre doch bitte zunächst einmal, was für ein Geschäftsvorfall sich hinter

    Zitat

    Wenn ich eine Zahlung von meinem PayPal Konto auf mein Bankkonto überweise (z.B. insgesamt 100,- Euro) und dieses Geld nun auf 2 verschiedene Kunden gebucht werden soll,...

    verbirgt. Mir ist das nicht ganz klar.
    Haben die Kunden mit den 100 EUR Rechnungen, welche via ->Vorgänge ->Rechnungen erstellt wurden, bezahlt, oder soll den Kunden je ein Kundenguthaben von 50 EUR zugewiesen werden?


    In beiden Fällen, lässt sich dies mit der Splittbuchung darstellen. Erkläre also bitte auch noch, wie genau Du bei der Splittbuchung vorgehst (Schritt für Schritt).


    Das Kapitel Splittbuchungen aus der MB2010-Hilfe ErsteHilfe Steuern/Buchhaltung (Einnahme-Kategorien ->Splittbuchungen / Ausgaben-Kategorien ->Splittbuchungen) kennst Du bereits?