Artikelimport bricht nach der Hälfte der Datensätze ab

  • Hallo


    Beim Import meiner TXT Datei bricht der Import nach der hälfte der Datensätze ab.
    Meine TXT Datei enthält 4 Spalten (Herstellerart., Bezeichnung, VK Netto, EK Netto) mit ; getrennt sind insgesamt 10346 Datensätze.
    Könnte mir bitte jemand sagen, wie alle Datensätze importieren kann ohne Fehlermeldung.
    Ich benutze WISO Kaufmann 2010.
    Fehlermeldung siehe Anhang.


    Danke
    Gruß Bitti

  • Hallo Bitti,


    1. hast Du geprueft, ob vielleicht nur jeder zweite Datensatz importiert wird?
    2. Hat jeder Datensatz im letzten Feld eine Wert stehen (keine Leerzeichen)?
    3. Ist nach der letzten Variablen im Importfilter ein semikolon?
    4. Ist nach der letzten Variablen im Importfilter kein semikolon aber ein verdeckter Zeilenumbruch (STRG + ENTER)?


    hast Du meine Anleitung fuer import Export gelesen?
    http://www.berg-system-enginee…itung-export-import-daten


    Sonst waere ein Beispiel mit 4 Datensaetzen und ein Screenshot des Filter nuetzlich.

  • Hi Franco


    Danke für deine Hinweise.
    Mein Fehler war, daß ich die Lieferantenadressnummer über die Variable mit einem festen Wert gesetz habe im Importfilter und nicht in der TXT Datei selbst.
    Dadurch hat hat es mir nur jeden zweiten Datensatz eingefügt.


    Gruß Bitti