WISO Mein Büro 2010 sichern

  • Guten Tag,


    Da ich mit Wiso Mein Büro 2010 jetzt neu Anfange und mein Gewerbe seit Gestern erst habe, kommen von meiner Seite aus bestimmt in der nächsten Zeit noch öfters Fragen.


    Nun habe ich auf dem PC den ich für meine Firma nutze also für die Komplette abwicklung meines Online Handels das Wiso Mein Büro 2010 Installiert und soweit auch eingerichtet.


    Ich habe einen Datenbackup Server bei mir Zuhause mit laufen, auf diesem Sichere ich meine ganzen Privaten sowie auch Gewerbliche Daten.


    Nun würde ich gerne Wissen welche Datei/Dateien ich aus dem Wiso Sichern muss, falls mein Firmen PC mal defekt sein sollte oder die HDD Kaputt geht das ich es dann neu Installieren kann die Datei/Dateien wieder von meinem Server hole und meine ganzen Daten wieder vorhanden sind. Nicht das mir dann in ein paar Monaten mal die HDD Kaputt geht und ich wieder alles neu machen muss da mein ganzen Sortiment dort gelistet ist und es nicht grade wenig Zeit in Anspruch nimmt dort alles einzupflegen.


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Unter >Datei >Daten sichern z. B. auf einen Stick oder sonst folgende grau unterlegte Ordner separat sichern.