Wie buche ich mit Kaufmann für 2008 und 2009

  • Hallo,


    ich habe im Kaufmann (Prof. Version) 2010 bisher alles für 2010 gebucht.
    Aus verschiedenen Gründen muss ich nun noch das gesamte Jahr 2009 und Dezember 2008 in Kaufmann einbuchen und auswerten.


    Ich habe beim Kauf von Wiso Kaufmann 2010 gelesen, dass ich rückwirkend bis zum Jahr 2008 arbeiten kann. Geht das auch noch, wenn ich Version 2011 installiere?


    Und viel wichtiger: Wie kann ich die Buchungen für 2008 und 2009 vornehmen? Unter Buchhaltung kann ich nämlich nur 2010 auswählen.


    Das ist wirklich sehr wichtig für mich.



    Mit freundlichen Grüßen
    master03

  • Hallo master03,


    das geht, aber nur, wenn das erste Arbeitsdatum in dem Monat eingestellt ist, in dem Du zurueckliegende Buchungen erstellen willst.


    Nur, das Arbeitsdatum kann man im Nachhinein und "Normalfall" nicht zurueckstellen, was Du vermutlich schon gemerkt hast.


    Den "Normalfall" kann man jedoch jedoch aendern. Bitte hierzu Onlinesupport (kostenpflichtig) bei mir anfragen