Umstellung auf Familienbeitrag

  • Hallo an das Buhl-Beratungsteam und an die anderen fleißigen Ratgeber,


    nach 15 Monaten Nutzung (2010 + 2011) dachten ich bei unseren 1.200 Mitgliedern das Programm einigermaßen gut zu kennen. Ich weis nicht, ob es am Update auf 2011 liegt oder ob der folgende Fall mir nur noch nicht vorgekommen ist:


    Von 2 Kids werden die Beiträge halbjährlich separat per Lastschrift eingezogen. Nun kommt die Mutter als Mitglied dazu und es wird ein gemeinsamer Familiebeitrag eingezogen. Bei den Kids wurde in den Stammdaten von "Mitglied ist Selbstzahler" auf "Zahler ist anderes Mitglied" umgestellt. Logisch.


    Nun habe ich einen Beitragslauf vorgenommen und die Mutter reklamiert zu Recht, dass ihr der Familienbeitrag und zusätzlich 2 x Kinderbeitrag abgebucht wurden. Die Hotline klärte mich auf, dass ich bitteschön die Kontodaten bei den Kids löschen muss, sonst wird doppelt abgebucht.


    Na Klasse! Das sollte aber bitte rasch geändert werden, wer soll darauf von alleine kommen!


    Gruß


    Jürgen