Auswertung verfälscht durch Umbuchungen

  • Hallo,


    ich nutze seit einigen Wochen Mein Verein 2011. Nun muss ich für die Mitgliederversammlung die Zahlen zusammenstellen.


    Wenn ich Geld aus der Kasse auf das Konto eingezahlt habe, wird diese Umbuchung in der Auswertung als Ausgabe angezeigt. Andererseits taucht sie aber nicht bei der Aufstellung der Einnahmen auf. Kann mir da jemand einen Tip geben, wie man das elegant löst ?


    Danke.


    napolitana

  • Bei Barabhebungen und Bareinzahlungen, die lediglich zur "Verschiebung" von Geldbeträgen zwischen Giro/Sparkonten und der Barkasse dienen, verwende ich die Kategorie "nicht betriebsrelevant".


    Freundliche Grüße

  • Vielen Dank für den schnellen Tip. Mittlerweile bin ich selbst auf die einfache Idee gekommen, eine Buchungskategorie "Umbuchung" unter Einnahmen zu erstellen. Dann taucht es zwar unnötigerweise im Jahresbericht auf, hebt sich aber gegenseitig auf.


    Viele Grüße


    napolitana