Hallo Leute
Seit dem letzten Update für Kaufmann Mittelstand 2010 sowie Let's Trade
- sorry ich weiß nicht wer von den beiden verantwortlich zeichnet -
wird der Überweisungsvorgang mit EURO-STP (HKSTP) Fehlermeldung abgebrochen.
Der schon mal im Forum geschilderte Fehler erscheint neuerdings auch auf meiner "Anlage".
Ich verwende kein Handy sondern das gute alte DSL Netz. Auch der PC ist wenig mobil.
Es hängt somit nicht daran, ob nun TAN-Mobile aktiviert ist oder nicht .
Also....
Wenn bei Überweisungen eine IBAN Nummer eintragen ist, wird vom Banking Modul
auch bei Inlandsüberweisungen offensichtlich geprüft , ob beim Einrichten des
Onlinekontos dieses EURO-STP Verfahren durch die Hausbank unterstützt wurde
bzw. wird.
Das macht im Inland natürlich keinen Sinn
Das normale online-Banking verwendet zumeist nur das PIN/(i)Tan Verfahren
mit HBCI Standard und ist entsprechend aktiviert .
Lösung falls die Bank kein EURO-STP(HKSTP) unterstützt .
Im Adressdatensatz unter Bankverbindungen nur Konto und BLZ sowie den
Empfänger eintragen.
IBAN Nummern die bereits eingetragen sind löschen.
oder aufs nächste Update warten .
Das wars