Amazon Gebühren / Innergemeinschaftlicher Erwerb

  • Hallo!



    Ich bin noch etwas unschlüssig, wie ich das eingeben muß:


    Beispiel:


    Ich verkaufe bei Amazon einen Artikel für 12,99 Euro.


    Jetzt stellt Amazon mir für diesen Verkauf eine Gebühr über 1,95 Euro in Rechnung.


    Wie und wo gebe ich diese Gebühr von 1,95Euro ein?



    Wenn ich es in der Rechnung als Slittbuchung, einmal als -1,95 / Innerg. Erwerb und dann als +1,95 nicht betriebsrelevabt eingebe, tauchen die 1,95 Euro aber nicht als minus in meinem Verrechnungskonto auf.


    Aber es ist doch eigentlich eine Betriebsausgabe, oder ist da mein Denkfehler? ?(


    Sandy


    Sandy ?(

  • Es ist auch fristrierend solche Antworten zu erhalten, wenn man auf Hilfe hofft, da man noch neu auf dem Gebiet ist.



    Trotzdem habe ich den Fehler bei mir jetzt gefunden, in meinem Programm waren die Konten 3113 und 3123 noch nicht zugeordnet. Daher konnte ich die Buchungen nicht anlegen.


    Sorry, dass ich das Programm noch nicht von vorne bis hinten Auswendig kenne.


    Tut mir Leid, aber ich bin im Moment etwas schlecht drauf, ist nicht ganz so gemeint.


    Sandy

  • Es ist auch fristrierend solche Antworten zu erhalten, wenn man auf Hilfe hofft, da man noch neu auf dem Gebiet ist.


    Die Frage zur Aufzeichnung der Amazon-Gebühren hast Du selbst bereits in einem von Dir aufgemachten Thread am 1. Mai 2010 gestellt. Dieser Thread umfasst 20 Beiträge. Dich jetzt zu beklagen, dass Du beim Thema Aufzeichnung der Amazon-Gebühren keine Hilfe erhälst, ist schlicht und ergreifend nicht nachzuvollziehen.