Eingabe der Gasrechnung

  • Guten Morgen,
    ich habe ein Problem mit der Eingabe der Gasrechnung...


    1. Gasrechnung vom Wert in Ausgaben verbucht
    2. beim Versuch die Abrechnungsdaten einzugeben kam die Fehlermeldung: "Der gewählte Abrechnungszeitraum darf nicht mehr als ein Jahr umfassen".


    Der Abrechnungszeitraum des Gas-Versorgers ist vom 09.09.2009 bis 14.09.2010 !!!


    Wie löse ich das Problem?


    Viele Grüße Schnippo

  • Laut Gesetzgeber darf eine Abrechnung nicht mehr als 365 Tage beinhalten. Da muss ein fester Abrechnungszeitraum festgelegt sein. Wie ist denn im Jahr vorher die Abrechnung gemacht worden? (Zeitraum)

  • Das Problem habe ich inzwischen gelöst. Ich rechne das Kalenderjahr ab. Die Umrechnung funktioniert auch. Es war wohl mein Denkfehler, im Abrechnungszeitraum den Abrechnungszeitraum vom Versorger einzugeben.


    Buffy:
    es kommt keine Fehlermeldung, wenn der Abrechnungszeitraum kleiner als ein Jahr, im letzten Jahr war der Zeitraum vom 14.09.2008 bis 08.09.2009...


    Wer sagt denn, das der Gaslieferant auch genau ein Jahr abrechnen muss? Darüber habe ich keine Information gefunden...


    Viele Grüße Schnippo