Lizenzschlüsseleingabe in Systemsteuerung

  • Ich habe ein Problem mit der installation des Prgramms Wiso Sparbuch.
    Nach aufspielen des Programms erscheint folgende Meldung:
    Lizenzdaten konnten nicht auf Ihr System geschrieben werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Benutzerrechte und melden sich ggf. als Administrator an.
    Ich bin als Admin angemeldet.
    Betriebssystem Windows 7
    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
    Flamme 42

  • Hallo flamme 42,


    bitte senden Sie zur Prüfung des Sachverhalts eine Systeminformation über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu.


    Systeminformation:
    Bitte laden Sie das Tool zur Feststellung der spezifischen Systemeinstellungen unter folgendem Link herunter:


    http://update.buhl-finance.com/hotline/db/9/rssysteminfo.exe


    Starten Sie das Tool rssysteminfo.exe (die Zusammenstellung der Daten kann einige Minuten in Anspruch nehmen). Nach der Ermittlung der erforderlichen Informationen klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Packen und Speichern um die Daten in der Datei „systeminfo.txt.zip“ zu speichern.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem unter Windows 7 mit einem eingeschränkten Benutzerkonto. Man kann die Meldung zwar wegklicken - die ist jedoch sehr hartnäckig, will heißen im Laufe der weiteren Benutzung wird die Meldung alle Nase lang wieder eingeblendet - es scheint zwar alles zu funktionieren, aber benutzerfreundlich ist anders. Lizenzdaten zu schreiben sollte ja nicht wirklich so oft erforderlich sein X(


    Ruft man das Programm über Maus-Rechtklick mittels "Als Administrator ausführen" auf, so tauchen die Meldungen nicht auf. Ab er heutzutage sollte es doch nicht mehr erforderlich sein, reine Anwendungssoftware mit Administratorberechtigungen ausführen zu müssen :thumbdown:

  • Nach der Installation der Wiso Sparbuchsoftware 2010 erhalte ich die Meldung : Lizenzdaten können nicht auf Ihr System geschrieben werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Benutzerrechte und melden sich ggf. als Administrator an.
    Dadurch kann ich nicht auf die Updates zugreifen.
    Ich bin aber als Admin angemeldet und der einzige Benutzer und somit automatisch Admin, das schaltet windows 7 so. Die Benutzerkontensteuerung kann ich nicht auf den niedrigsten Wert zurücksetzen da dadurch der PC gefährdet wird. Es erscheint auch kaine Anfrage ob das Programm auf das System zugreifen kann/ Änderungen durchführen darf, wie es bei anderen Prgrammen erfolgt. Hat jemand ein ähnliches Problem Und kann mir helfen. Der WISO-Support ist dazu nicht in der Lage.

    Einmal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Gleiches Problem mit zweitem Thread eröffnet.

  • Hallo flamme 42
    soll das heißen, Du hast Deine "systeminfo" wie oben gefordert an den Buhl Support geschickt und der konnte Dir trotzdem nicht helfen?


    Soweit ich bisher über Windows 7 las, genügt es nicht als Admin "angemeldet" zu sein, sondern man sollte diese Sache "als ADMIN _ausführen_"! :(
    Die genaue Nomenclature dazu unter Windows 7 kenne ich leider nicht.


    Ah, BerndO sagte es oben

    Ruft man das Programm über Maus-Rechtklick mittels "Als Administrator ausführen" auf, so tauchen die Meldungen nicht auf.


    Horst