Zeitlimitierte Vollversion

  • Seit heute habe ich in der Titelleiste meiner MB-Version "Zeitlimitierte Vollversion bis ....." stehen.

    An für sich eine feine Sache, wenn man das End-Datum der Lizenz vor Augen hat.
    Nur leider habe ich einen Aktualitäts-Garantie Vertrag mit automatischer Verlängerung. Insoweit irritiert mich die Bezeichnung "Zeitlimitiert" in Verbindung mit dem Enddatum.


    Haben noch weitere Abo-Kunden dies dort stehen?
    Wenn Ja, würde ich ja darauf vertrauen, dass die Verlängerung dann auch funktioniert und das Datum nach dem 13.12. dann 13.12.2011 lautet.


    Wobei die neuste Umstellung der Aktualitätsgaranatie dann auch bedeuten würde, dass wenn ich beabsichtige mich von MB zu trennen, das laufende Geschäftsjahr nicht zu Ende aufzeichnen könnte, da die Lizenz zum 13.12. endet. Auf der Produkt-Seite www.wiso-meinbuero.de konnte ich zumindest keine weiteren detaillierten Informationen zum Umfang der Aktualitäts-Garantie finden. Demnach scheinen für Mein Büro "nur" noch die allgemeinen Aktualitäts-Garantie-Leistungen zu gelten.
    Das wäre ein gravierender Nachteil zur "alten" Regelung, wo ich zumindest noch das aktuelle Geschäftsjahr bis zum 31.12. aufzeichnen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne () aus folgendem Grund: Bild hochgeladen und eingestellt

  • Zum ersten Teil, teilt der Support mit, dass man davon ausgeht, dass am 13.12.2010 die Lizenz erfolgreich überprüft wird.


    Zum zweiten Komplex teilt der Support mit:
    Allen Lizenzen ist ein Bonuszeitraum eingeräumt, sodass jede Lizenz erst zum 02.01 des Folgejahres endet. Datensätze lassen sich für diesen Zeitraum immer noch eintragen und das Wirtschaftsjahr lässt sich vollständig beenden.
    Also mehr oder weniger, alles beim Alten.
    Aber warum findet man diese Info nicht dort, wo man sie sucht, bei der Aktualitätsgarantie? Ganz nach dem Motto: "Tue Gutes und Rede darüber."