(DataDesign.BACSegment.1)HBCI Segment HITANS in Version: 5 konnte nicht verarbeitet werden HKKAZ

  • Hallo,


    wieder einmal will MG die Konten nicht aktualisieren. Folgende Fehlermeldung:


    (DataDesign.BACSegment.1)HBCI Segment HITANS in Version: 5 konnte nicht verarbeitet werden HKKAZ


    Wäre dankbar, wenn jemand helfen könnte.



    Gruß reila

  • hat alles reibungslos funktioniert. Bis zum 18.11.2010. Kunde bei PSD Bank Hessen Thüringen. Telefonische Auskunft der Bank: Das Problem haben schon mehrere Kunden gemeldet, weil Fiducia etwas umgestellt habe. Abhilfe bringe ein Update DDBAC auf 4.3.49.0 - Die wird aber zum Download nicht angeboten. Stattdessen aber 4.3.50


    Also: Über Systemsteuerung DDBAC deinstalliert und dann die neue Version installiert. Nach Update kommt die oben beschriebene Fehlermeldung: (DataDesign.BacSegment1...)


    Bisher probiert:


    HBCI Kontakt gelöscht und wieder neu angelegt. In MG neue mgd Datei aufgebaut. Konto neu angelegt: Gleiche Fehlermeldung.


    Letstrade deinstalliert und neue Version runtergeladen und installiert - Dann kommt der Fehler, dass eine Verbindung mit dem Letstrade Server nicht aufgebaut werden kann.


    Betriebssystem ist Win 7. Kann es sein, dass das alte DDBAC nicht richtig deinstalliert wurde? Wie stelle ich das fest? Deinstallation und Neuinstallation habe ich übrigens wiederholt.


    Und hier noch die Protokolldatei - falls wichtig


    ------------------DDBAC version information-----------------------------------------------------------------------------------------
    Modul Version Signatur Beschreibung Dateiname
    DDBACCPL 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC Homebanking Kontakte Administrator C:\Windows\system32\Ddbaccpl.cpl
    DDBACCTM 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC Card Terminal Manager C:\Windows\system32\DDBACCTM.CPL
    DDBAC 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC Komponenten C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\ddBAC.dll
    DDBACTCP 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC TCP/IP Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\ddBACTCP.dll
    DDBACRDH 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC RDH Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\ddBACRDH.dll
    DDBACDT2 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC DTAUS Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\DDBACDT2.dll
    DDBACCT 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC CT-API Chipkarten Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\ddBACCT.dll
    DDBACICC 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC RSA Chipkarten Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\ddBACICC.dll
    DDBACDDV 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC DDV Chipkarten Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\ddBACDDV.dll
    DDBACMT9 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC S.W.I.F.T. Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\DDBACMT9.dll
    DDBACSC 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC PC/SC Chipkarten Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\DDBACSC.dll
    DDBACHTP 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC HTTP Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\ddBACHTP.dll
    DDGK 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC GeldKarte Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\ddGK.dll
    DDBACXML 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC FOAM Service Provider Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\DDBACXML.dll
    DDBACTAN 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC PIN/TAN Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\DDBACTAN.dll
    DDBACBLZ 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC Institute Information C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\DDBACBLZ.dll
    DDBACFS4 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC FinTS 4.0 Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\DDBACFS4.dll
    DDBACDLG 4, 3, 50, 0 OK DataDesign DDBAC Dialog Komponente C:\Program Files\Common Files\DataDesign\DDBAC\ddBACDlg.dll
    SHLWAPI 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Shell Light-weight-Dienstprogrammbibliothek C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll
    WININET 8.00.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Interneterweiterungen für Win32 C:\Windows\system32\WININET.dll
    SHELL32 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Allgemeine Windows-Shell-DLL C:\Windows\system32\SHELL32.dll
    OLEAUT32 6.1.7600.16567 C:\Windows\system32\OLEAUT32.dll
    msvbvm60 6.00.9815 Visual Basic Virtual Machine C:\Windows\system32\msvbvm60.dll
    WINHTTP 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Windows HTTP-Dienste C:\Windows\system32\WINHTTP.dll
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------[rundll32,3968,26/11/2010 01:46:43]

  • hatte den selben Fehler mit DDBAC und Letstrade - nach Neustart ging es dann doch


    Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Habe inzwischen wierder das Systemabbild mit dem alten LetsTrade eingespielt.


    Ich habe auch meine Registry gecleant. Fehler noich immer da.


    Was mich wundert: Im Homebanking Manager bekomme ich eine Fehlermeldung "Klasse nicht bekannt" - wenn ich auf Bearbeiten klicke. Danach kann ich das Progaramm nur noch mit dem Taskmanager beenden. Auch die anderen Funktionen gehen nicht.


    In der "Klassischen Ansicht" gibt es aber keine Probleme. Dort kann ich alles machen.