Jahresabschluss 2009 in WISO Sparbuch 2010?

  • Guten Tag in die Runde,


    habe meine gesamte Buchhaltung 2009 von WISO Buchhaltung 2010 (ist mir zu schwer) nach Sparbuch 2010 übertragen (abgeschrieben). Hab im Forum mitgekriegt, dass die 2011er Version nicht für die Ust.-Voranmeldung 2010 geeignet ist. Kann ich meinen Jahresabschluss 2009 mit der 2010er Version etwa nicht machen? (Etwa zügig noch mal abschreiben?) Sparbuch 2010 bietet doch das Jahe 2009 an?
    Wer macht mir jetzt Mut?


    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Und was widerspricht sich da?


    Mit der 2011er Version machst Du die Umsatzsteuer-Voranmeldungen 2011 und die Jahreserklärungen/Abschlüsse für 2010. Entsprechend machst Du mit der 2010er Version die Umsatzsteuer-Voranmeldungen 2010 und die Jahreserklärungen/Abschlüsse für 2009.

  • Ich sehe da eigentlich auch keinen Widerspruch, aber wie war das mit den Pferden vor der Apotheke?
    Die Antwort hat mich jedenfalls von übelsten Grübeleien und schlaflosen Nächten gerettet und dafür bin ich dankbar.


    Micha