Wie importiere ich nur die aktuellen Kalendereinträge aus MS-Outlook?

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich nur die aktuellen MS-Outlookdaten in WISO Mein Büro importieren ohne frühere Daten und Serieneinträge? Über welchen Assistenten ist das ggf. möglich?


    Gruß


    Bob

    • Offizieller Beitrag

    Dazu muss als erstes Outlook mit den nicht als gewünscht zu verschiebenden Kalendereinträgen vorübergehend befreit werden. Da nur die Outlook Kalendereinträge Standard importiert werden können.

    • Datensicherung von MB
    • Outlook > Ansicht > Anordnen nach > Aktuelle Ansicht > Ereignisse
    • Mit Strg und Shift alle Termine gruppiert markieren, die nicht in MB verschoben werden sollen.
      Rechtsklick > In Ordner verschieben > Kalender grau markieren > Neu Ordner Namen vergeben ( der Ordner muss vom Typ Kalender sein) Okay drücken.
      Jetzt sind deine alten wichtigen Outlook Kalendereinträge alle vorübergehend nur noch in dem neuen Ordner.
    • Jetzt Mein Büro > Kalender > Datenaustausch MS-Outlook > Import aus Outlook Kalender... Jetzt werden alle Standardeinträge aus Outlook importiert.
      Die Zwischenbemerkung

      Es werden zunächst alle Kalendereinträge entfernt, die durch eine frühere frühere Import-Aktiom aus MS-Outlook angelegt wurden, und anschliessend alle Einträge des Standard Kalender aus MS-Outlook übernommen. Wollen Sie wirklich fortfahren?

      JA anklicken.
      Alle bisherigen Kalendereinträge, die in MB angelegt wurden, bleiben erhalten!!
      Durch dieses Manöver gibt es keine Doubletten an MS Kalendereinträge im MB Kalender.

    • In Outlook den temporär angelegten Ordner zurückverschieben in den Standard Kalender.

    • Fertig! Outlook > Ansicht > Anordnen nach > Aktuelle Ansicht > Tages Wochenansicht