Vollversion MB 2010 verkaufen?

  • Hallo,


    das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe mir ein MB 2011 gekauft. Nun habe ich überlegt, was ich mit der alten Vollversion (MB 2010) mache. Kann ich diese verkaufen? Habe sie ja fast ein Jahr benutzt und weiß nicht, ob sie für einen Käufer überhaupt noch nutzbar ist. Oder bedeutet es für den Käufer "nur", das er halt kein Update mehr erhält? Ich möchte es dann auch so in meinem Verkaufstext formulieren, damit der Käufer, weiß, was er kauft.


    Danke und HG,


    veh64

    • Offizieller Beitrag

    Hallo veh64,
    Die alte MB 2010 zu verkaufen, macht gar keinen Sinn: es haut nicht hin. Sie ist nur 365 Tage betriebsbereit ab dem Installationsdatum, an dem Du den Lizenzkey eingegeben hast. Lies mal hier und hier . Mein Büro muss jedes Jahr neu bezahlt werden und erlaubt keine neuen Vorgänge. Zumal ist sie auch nur für 1 Person einmal im Gebrauch freigegeben.


    Dein Hinweis im anderen Thread auf die CD in der Zeitschrift für eine 300 Tage Version von MB ist mit an 100 % grenzender Sicherheit wohl eine Version für 30 Tage.

  • Hi,


    danke dir! Dann werde ich die CD wegschmeißen.


    Habe eben im Internet geguckt (da ich das neulich nur im Vorbeigehen im Kiosk gelesen hatte)...da steht * Wiso Mein Büro 2011: 300-Tage-Vollversion der Bürosoftware auf der Seite Ob es so stimmt, keine Ahnung, habe die DVD nicht.


    Danke und HG
    veh64