Wie/wo gebe ich die geleisteten Beiträge Altersvorsorge Riester ein?

  • Guten Tag, wie bzw. Wo gebe ich die geleisteten Beiträge Altersvorsorge Riester von mir und meiner Frau ein? Beide sind unmittelbar begünstigt und beide haben Beiträge bezahlt.
    Danke für die Hilfe!

  • Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin im Menu 'Allgemeine Ausgaben' => 'Versicherungen und Altersvorsorge' => Riester-Rente Ehemann.
    Ist das korrekt?
    Aber wo kann ich die geleisteten Beiträge aufführen???

    • Offizieller Beitrag

    ...da können Sie sicher sein, das ich mich sehr wohl mit dem Programm intensiv beschäftigt habe!!

    Wenn ich den unten stehenden TExt lese, ist das schwer vorstellbar.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin im Menu 'Allgemeine Ausgaben' => 'Versicherungen und Altersvorsorge' => Riester-Rente Ehemann.
    Ist das korrekt?
    Aber wo kann ich die geleisteten Beiträge aufführen???

    Ja. und dann bei Angabe zu den geleisteten AV-Beiträgen steht der Punkt "Höhe der ermittelten Beiträge".
    Bei Ihnen nicht?

  • ...danke - ich werde gleich noch einmal nachschauen. Hmm, wieso glauben Sie mir nicht, wenn ich Ihnen sage, dass ich mich mit dem Ganzen (samt Software) sehr wohl intensiv beschäftige. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und es ist ja schön, wenn Sie sich so gut auskennen, dann haben Sie ja die Möglichkeit anderen weiterzuhelfen.
    Also: alles gut
    bis gleich...