Buchhaltung 2008 - Umsatzsteuervoranmeldung übertragen

  • Beim Übertragen der Umsatzsteuervoranmeldung bekomme ich am Ende die Meldung, dass die Übertragung erfolgreich war und dann kommt dieser Fortschrittsbalken-Dialog, der dann zum Ausdruck der Voranmeldung führen sollte. Nur hängt bei mir der Fortschrittsbalken bei ca. 80% und geht auch nicht weiter (1 Stunde so stehen gelassen), Buchhaltung 2008 läßt sich dann nur noch per Taskmanager abschießen.


    Das gleiche Fehlerbild auch bei einem Softwaretest der Übertragung!


    Mein System:
    - Vista Ultimate 64bit
    - Intel Core 2 6850
    - 4GB RAM

  • Die Elster Übertragung hat funktioniert, die Finanzkasse hat heute die Summe abgebucht :wink:


    Was nicht geht ist, dass man nach der Übetragung zum Drucken der Daten für die eigenen Unterlagen kommt, hier verabschiedet sich dann die Anwendung ins Nirvana (vermutlich beim Aufbereiten für den Ausdruck).


    Hab als Test mal die 2007er Version wieder auf dem gleichen PC installiert und eine Testübertragung gemacht, hier kommt man danach automatisch zum Drucken-Dialog und kann einwandfrei ausdrucken.

  • Zitat von "Rex_Kramer"

    Die Elster Übertragung hat funktioniert, die Finanzkasse hat heute die Summe abgebucht :wink:


    Was nicht geht ist, dass man nach der Übetragung zum Drucken der Daten für die eigenen Unterlagen kommt, hier verabschiedet sich dann die Anwendung ins Nirvana (vermutlich beim Aufbereiten für den Ausdruck).


    Hab als Test mal die 2007er Version wieder auf dem gleichen PC installiert und eine Testübertragung gemacht, hier kommt man danach automatisch zum Drucken-Dialog und kann einwandfrei ausdrucken.


    Hallo Rex,
    die Druckerkonfiguration?
    > Datei > Druckerkonfiguration > dem Assisten folgen.
    Gehen denn andere Ausdrucke? denn alles verwendet die gleiche Funktion.