wie Dienstleistungs-Datum in die Rechnungsvorlage einfügen

  • Hallo,


    ich habe Wiso Büro 2008 und stelle mir gerade die Rechnungsvorlage zusammen, nur beim Datum habe ich Probleme.


    Ich schreibe immer Monatsrechnungen auf denen Kunde, Kundennummer, Rechnungsdatum usw. die Dienstleistung (Datum, Art, Stunden, Stundensatz, ...) und der zu zahlende Gesamtbetrag ausgewiesen ist. Bisher finde ich jedoch nur die die Möglichkeit das aktuelle Datum einzufügen, nicht aber ein eigenen Datum (das, an dem die Dienstleistung beim Kunden erbracht wurde (es sind meist mehrere Tage im Monat)).



    Danke und Gruß, Milten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milten, da ist auch nichts Spezielles vorgesehen. Du kannst das im Einleitungstext, Schlußtext oder als eigenen Artikel darzustellen versuchen.

  • Hallo Milten,


    leider stehst du mit diesem Problem nicht alleine da, habe auch versucht
    das Datum der Dienstleistung einzugeben, ohne Erfolg.
    Ich werde meine Rechnungen nun zweimal schreiben müssen, eine für MB
    (um die Daten zu Haben) und eine mit exel für meine Kunden.


    Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee für uns!!! :idea: damit uns ein Licht aufgeht


    Dank im voraus für konstrucktive Vorschläge


    Örni

  • Wenn Du die Rechnung erstellt hast kannst Du die einzelnen Artikelpositionen noch bearbeiten. Ich schreibe am Ende der Artikelbezeichnung immer noch das Leistungsdatum rein. Ist nicht optimal aber funktioniert. :)

  • Zitat von "rescue007"

    Wenn Du die Rechnung erstellt hast kannst Du die einzelnen Artikelpositionen noch bearbeiten. Ich schreibe am Ende der Artikelbezeichnung immer noch das Leistungsdatum rein. Ist nicht optimal aber funktioniert. :)

    Ich habe es jetzt auch so gemacht, funktioniert zumindest wenn auch suboptimal.


    Milten