Sprung von MB2010 auf MB2011 funzt nicht

  • Moin, die Aktualitätsgarantie ist schön und gut. Auch der Sprung von MB2010 auf MB2011 macht sicher Sinn. Heute wurde das Programm versuchsweise aktualisiert mit der Folge, dass es gar nicht mehr läuft (vermutlich auch nicht richtig installiert wurde). Die kryptische Fehlermeldung besagt, dass "imgres.dll" nicht geladen werden konnte und deshalb der Start des Programms scheitert. Auch das Update scheint schon gescheitert zu sein.
    Wo finde ich nun Hilfe oder das Programm als Download -- nicht von der Buhl-Seite, da ich sowieso eine Aktualisierung, und das sehr schnell, da ich in meiner kleinen Firma das Programm dringend brauche, um Rechnungen zu schreiben und meine Steuerunterlagen für den Berater bereitzustellen. Sch...., :cursing: – Jahresende droht, wer kann helfen?


    Gruß
    Jörn alias Jabadabadu

    • Offizieller Beitrag

    Wo finde ich nun Hilfe oder das Programm als Download

    Die Idee mit dem Download ist nicht soo schlecht, wenn vorab einige grundsätzlichen Dinge nicht vergessen wurden. Also:

    • Du hast einen gültigen Vertrag? Davon gehe ich aus, dann kannst du die aktuelle Version im Kundencenter unter "Meine Verträge" herunterladen. Erledigt? Dann kann es ja weitergehen.
    • Ich gehe mal davon aus, dass du vor dem Update(versuch) eine Datensicherung angelegt hast.
    • für den Fall, dass du das "vergessen" hast, kannst du diese auch ohne einen Programmstart von "Mein Büro" noch durchführen, indem du Die Datei "mfBCK.exe" - diese liegt im Programmverzeichnis der "Mein Büro"-Installation - mit einem Doppelklick startest. Dort bitte alle Kästchen aktivieren (wenn nicht voreingestellt).
    • Nach der Datensicherung das alte Programm deinstallieren und die heruntergeladene Version installieren.
    • Die Datensicherung zurückspielen und schon sollte es wieder funktionieren.

    Und wenn es dann funktioniert kannst du ein lautes "Jabadabadu" herausbrüllen :D

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki

  • Danke für die Tipps. Ich hatte es mit einem Ticket versucht. Das hat geklappt, die De-Installation dann auch so durchgeführt, dann neu installiert und das Backup (glücklicherweise aktuell) zurückgelesen. Jetzt läuft wieder alles, der Jubel-Schrei kam noch vor Weihnachten. :D


    Gruß
    Jabadabadu