Zahlungeingang buchen wenn RG nicht vorhanden

  • Hallo!
    ich benutze ab dem 01.01.08 WK 2008
    Dabei steht mir foldes Problem bevor:
    Die Rechnungen die ich noch mit der alten Software geschrieben habe werden jetzt im Januar bezahlt. Die Kontoauszüge hole ich dann mit WK 2008 ab.


    So, wie gehe ich jetzt Buchhaltungstechnisch am besten vor wenn eine Kunde eine RG aus Dez. bezahlt, ich aber in WK 2008(modul Verkauf/OP) keine Daten über den RG verfüge.


    Ich wollte jetzt nicht alle offenen RGs in WK2008 einpflegen sondern damit nur neue RGs ab 2008 schreiben.
    Auch auch der Lagerbestand ist für mich nicht wichtig.


    Wichtig ist für mich nur das der Zahlungseingang der alten RGs richtig gebucht wird damit mein Buchhaltung stimmt.

  • bevor sich jemand den Kopf zerbricht schreibe ich was selber raus gefunden habe.
    ich glaube die sauberste Lösung ist einfach in der Zuordnungen "Nur Buchungssatz erzeugen" aktivieren und die so erzeugte Buchung dann im Hauptbuch in seine Bestandteile zu splitten.


    Wenn jemand eine Bessere Lösung hat dann bitte her damit :)

  • Zitat von "WKuser"

    bevor sich jemand den Kopf zerbricht schreibe ich was selber raus gefunden habe.
    ich glaube die sauberste Lösung ist einfach in der Zuordnungen "Nur Buchungssatz erzeugen" aktivieren und die so erzeugte Buchung dann im Hauptbuch in seine Bestandteile zu splitten.


    Wenn jemand eine Bessere Lösung hat dann bitte her damit :)


    Hallo WKuser,
    das ist die einzig richtig Loesung, sehr gut :)