Umsatzsteuererklärung 2010

  • Ich habe heute erfolglos versucht meine Umsatzsteuererklärung 2010 zu erstellen.


    Das Modul bietet mir die Erstellung für 2010 zwar an, nach Auswahl "aus Buchungen ermitteln" passiert jedoch leider gar nichts.
    Auch manuell lässt sich die USt-Erklärung 2010 nicht erstellen. Für die Vorjahre funktioniert die Erstellung jedoch problemlos.


    Kann es damit zusammenhängen, dass ich 2010 von der USt-Voranmeldung befreit war und somit in 2010 auch keine Voranmeldungen erstellt habe?
    Oder ist es ein Programmfehler?


    Für kurzfristige Hilfe wäre ich dankbar, da mein FA bei Terminfragen nur bedingt Spass versteht.. ;(

  • Kann es damit zusammenhängen, dass ich 2010 von der USt-Voranmeldung befreit war und somit in 2010 auch keine Voranmeldungen erstellt habe?


    Ja und im Übrigen steht das Formular Umsatzsteuererklärung 2010 auch noch nicht zur Verfügung. Der Termin zur Abgabe der Umsatzsteuererklärung 2010 ist im Übrigen der 31. Mai 2011. Also noch ein bisschen Zeit. Die Steuerformulare (Einnahmeüberschussrechnung 2010 und Umsatzsteuererklärung) für das Jahr 2010 werden wohl Mitte Jan bis Ende Feb/Anfang März bereitgestellt werden. Nähere Angaben kann nur der Support machen.