Verbuchung Offener Posten

  • Hallo,


    bei der Erstellung der offenen Posten für monatliche Vorauszahlungen greift das Programm auf den Wirtschaftsplan zu.


    Folgendes Problem (bzw. fehlende Möglichkeit) wurmt mich:


    Wenn die Vorauszahlung von dem erstellten offenen Posten abweicht, muss ich den OP verbuchen und dann nachträglich in Einnahmen/Ausgaben umständlich und zeitaufwändig ändern bzw. anpassen.


    Daher mein Vorschlag, dass die Beträge vielleicht bei der Verbuchung der offenen Posten direkt im Assistenten angepasst werden können. Spart jede Menge Zeit und unnötige Mausklicks.


    Desweiteren fehlt die Summe, wenn ich mehrere offene Posten zur Verbuchung auswähle. Diese muss ich dann umständlich von Hand addieren und kann erst danach überprüfen, ob die Summe mit dem gezahlten Betrag übereinstimmt. Bei der Erstellung offener Posten wird mittlerweile schon eine Summe angezeigt. Bitte dieses auch für die Verbuchung einrichten. Das wäre schön.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,


    Mirko