Reisekosten bei beruflicher Auswärtstätigkeit

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine Frage bzgl. der Erfassung von Reisekosten.
    Ich bin Bundesbeamter und war im letzten Jahr für zwei Monate dienstlich abgeordnet (Lehrgang). Während dieser Zeit wurden Unterkunft und Verpflegung (Frühstück und Mittagessen) von Amts wegen zur Verfügung gestellt. An den Wochenenden war ich Selbstversorger. Darüber hinaus habe ich Fahrtkosten und Tagegeld erhalten.
    Die entstehenden Kosten habe ich mit Hilfe des Programms erfasst.
    Ferner habe ich für die Lehrgangsdauer eine Abrechnung über die gezahlten Vergütungen erhalten.
    Hierauf findet sich jeweils eine Spalte mit den steuerfreien-, den steuerpflichtigen- und den gezahlten Beträgen.
    Ich müsste ja jetzt in die Software die gezahlten steuerfreien Erstattungen eingetragen.
    Hierbei müsste es sich meiner Meinung nach doch um den Auszahlungsbetrag handeln oder liege ich da falsch?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Kosten geltend zu machen?