Aktionen und Reaktionen auf Arbeitszimmer

  • Ich habe nur eine Frage, weil ich etwas verunsichert bin - ich weiß auch, dass dieses Thema schon öfter hier durchgekaut wurde.


    Aber hat jemand bereits seine Steuer für die Jahre 2007 bis 2009 bezüglich des Arbeitszimmers zurückerhalten - vorausgesetzt der Bescheid war diesbezüglich vorläufig- ohne einen Antrag beim Finanzamt gestellt zu haben? (soviel zu Aktionen des FA)


    Der Richterspruch ist ja jetzt doch schon länger her, die Form der Absetzbarkeit ?( (ist der Ausdruck richtig?) auch schon geklärt, oder doch nicht?- und von Kollegen habe ich erfahren, dass ihnen das Arbeitszimmer in 2009 bereits anerkannt wurde; aber nur bei zweien, die nach dem 15. September abgegeben haben.


    Soll man/frau noch warten, oder ist es besser einen formlosen Antrag zu stellen? (soviel zu Reaktionen meinerseits)


    Vielen Dank schon vorab für eure Infos


    Zitrone

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit werden in einem mir bekannten Finanzamt die Einsprüche betr. AZ abgearbeitet.


    Danach wird es maschinelle Listen geben, die abzuarbeiten sind, wo ein AZ gestrichen wurde.


    Diejenigen, die kein AZ beantragt haben und der Bescheid vorläufig in diesem Punkt ist, müssen sich sowieso von sich aus beim FA melden.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • Vielen Dank, genau das wollte ich wissen.


    Es wird dann nicht mehr so lange dauern. Ich hab sie übrigens beantragt, mir sind sie gestrichen worden, drum war ich mir unsicher.


    Noch mal Danke :)