Bruttolohn erfassen: Neuer Mitarbeiter wird als nicht beschäftigt angezeigt

  • Hallo,
    ich richte das Programm gerade zum erstenmal ein. Die von mir angelegte Mitarbeiterin, die zum 1.2.2011 in das Beschäftigungsverhältnis eintritt, wird unter Personal/"Bruttolohn erfassen" als "nicht beschäftigt" angezeigt, so dass ich sie nicht einmal bei der SV anmelden kann.


    Unter Mitarbeiter verwalten/Lohn-Abrechnungsdaten/Beschäftigungsverhältnisse ist der 1.2. als Abrechnungsbeginn angegeben, ebenso unter Daten zum Beschäftigungsverhältnis. Als Art/Grund habe ich Abrechnungsbeginn/Eintritt/Wiedereintritt und Abrechnungsbeginn/Eintritt angegeben.


    Woran kann das liegen?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Viele Grüße
    sibel

  • Hallo sibel,


    in welchem Abrechnungsmonat befindet sich deine Lohnabrechnung?
    Wenn du noch im Januar bist, muss erst der Monatsabschluss durchgeführt werden.
    Die Daten für die SV-Meldung wird aber erst nach dem Monatsabschluss Februar erstellt.

    Vielen Dank für die Antwort. Nun stellt sich folgendes Problem: Wir sind ein privater Verein und richten die Stelle der einzigen Mitarbeiterin ein, d.h. wir sind erst zum 1.2. Arbeitgeber und haben deshalb für Januar nichts abzuschließen. Kann ich das dem Programm irgendwie mitteilen??


    Vielen Dank
    sibel