Update 5.0 Build 7260

  • Und prompt kann ich kein Onlinebanking mehr machen! :(


    Weder Überweisungen noch Lastschriften noch Umsatzabfrage!
    Synchronisieren funktioniert. noch


    Beim Rest bekomme ich schon vor der PIN-Eingabe Fehlermeldungen. X(

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP

    • Umsatzabfrage: Beim Abrufen der Umsätze trat ein Fehler auf. PIN-Abfrage abgebrochen.
    • Lastschrift: Eine Lastschrift konnte nicht übertragen werden für Kontonummer xxxxxx
      (Fehler: Beim Übertragen der Lastschrift trat ein Fehler auf! Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Name of the originator must be set).
    • Überweisung: Eine Überweisung konnte nicht übertragen werden für Kontonummer xxxxxx
      (Fehler: Beim Übertragen der Überweisung trat ein Fehler auf! PIN Abfrage abgebrochen).

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP

  • Dann prüf bitte mal, ob in den Bankverbindungen wirklich überall die Namen drin stehen.


    Definitiv.


    Die vollständige Fehlermeldung lautet:
    Eine Überweisung konnte nicht übertragen werden für Kontonummer xxx
    (BLZ: xxx Kontoinhaber: xxx) (Fehler: Beim Übertragen der Überweisung trat ein Fehler auf!
    PIN Abfrage abgebrochen).
    Eine Lastschrift konnte nicht übertragen werden für Kontonummer xxx
    (BLZ: xxx Kontoinhaber: xxx) (Fehler: Beim Übertragen der Lastschrift trat ein Fehler auf!
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Name of the originator must be set).


    Ich hatte natürlich die Klammern mit den Namen aus Datenschutzgründen in meinem vorigen Posting geöscht.


    Die Namen können eigentlich mit dem Abruf der Umsätze nichts zu tun haben, oder?


    Ich habe am Freitag noch Umsätze abrufen und Überweisungen tätigen können und habe seither nichts an den Kontoverbindungen geändert.

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP

  • Nach der Installation des Updates konnte auch ich keine Umsätze abrufen. Ich habe den Homebankingkontakt für das Konto gelöscht und neu installiert. Dann ging es wieder. Das Problem hatte ich auch beim letzten Update.


    Grüße!

  • Super! Vielen, vielen Dank für den Tipp! :D


    Damit konnte ich jetzt auch wieder Umsätze abrufen und Überweisungen ausführen.


    Mit Lastschriften habe ich alerdings immer noch Probleme, die aber nicht mit dem Update zusammen hängen müssen (hatte bisher noch keine durchgeführt):


    Fehler: Eine Lastschrift konnte nicht übertragen werden für Kontonummer xxxx
    (BLZ: xxxx Kontoinhaber: xxxx) (Fehler: Beim Übertragen der Lastschrift trat ein Fehler auf!
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Name of the originator must be set).

    Gruß! :)



    --------------------------------------------------
    WISO Hausverwalter 2011 Standard
    Windows XP