Probleme bei Kapitalerträge

  • Hallo,


    also irgendwas läuft bei den Kapitalerträge Eintragung im Steuerformular schief oder ich mache was falsch...
    Ich habe 4 Steuerbescheinigungen von verschiedenen Unternehmen, davon sind drei mit Gewinne und einer mit einem Verlust der höher ist wie der gesamte Gewinn. Nun wenn ich das im Steuerformular anschaue trägt das Programm ein negative zahl unter Zeile 7, was eigentlich gar nicht sein kann eher wie in dem Beispiel siehe unten. Des weiteren bekomme ich bei meiner 4. Bescheinigung die ich angelegt habe auch eine Hinweis das ich keine negativen Kapitalerträge eintragen kann nur wenn es um Korrekturbescheinigung handelt.... eigentlich sollte das programm doch das ganze verrechnen....


    Ein Steuerbürger hat Guthabenzinsen von 500 Euro erzielt.
    Nach einer Bescheinigung der Fa. XY beträgt sein Verlustanteil .


    Beispiel a) 200 Euro
    Beispiel b) 700 Euro

    Eintragungen:

    Beispiel a) in Zeile 7: 300 Euro (500 Euro Guthabenzins - 200 Euro(Verlustanteil)


    Beispiel b)in Zeile 7: 0 Euro in Zeile 12: 200 Euro

  • Hallo MAWISO,


    die gegebenen Informationen sind zu gering, um einen konkreten Lösungsansatz anbieten zu können. Senden Sie daher bitte die betroffene Projektdatei "*.s11" über das Kontaktformular unter https://kundencenter.buhl.de/ zu. Teilen Sie gegebenenfalls zudem das zum Öffnen der Datei erforderliche Passwort mit.


    Die Bearbeitung der von Ihnen zugesandten Datei erfolgt selbstverständlich unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.