Kinderpflegekrankengeld

  • Hallo,


    wo wird das Kinderpflegekrankengeld im WISO 2010 eingetragen ??? Ich hab es zur Zeit bei Einkommens- und Lohnersatzleistung und Angaben bei Nichtbeschäftigung eingetragen, weil man dort auch die Auswahlmöglichkeit (Krankheit des Kindes etc.) hat! Wenn ich dann aber auf Ausgeben der Steuererklärung gehe, dann bringt er das ich nichtbeschäftigt war obwohl ganzjährig ein Arbeitsverhältnis bestand! Wo kann ich es noch eintragen bzw. wo ist es richtig einzutragen ?????


    Außerdem noch die Frage ob der Bruttobetrag oder Nettobetrag eingetragen wird ????? Wenn der Bruttobetrag eingetragen wird, wo werden dann die Beiträge eingetragen (RV, AV, PV) ?????

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich dann aber auf Ausgeben der Steuererklärung gehe, dann bringt er das ich nichtbeschäftigt war obwohl ganzjährig ein Arbeitsverhältnis bestand!

    Ist doch nur ein Prüfhinweis!

    Außerdem noch die Frage ob der Bruttobetrag oder Nettobetrag eingetragen wird ?????

    Bruttobetrag natürlich.


    Wurde beides erst vor ein paar Tagen hier im Forum schon einmal gefragt. Vielleicht auch mal die komfortable Suchfunktion des Forums nutzen.

  • Hab ich leider nicht gefunden oder ich habe es übersehen ...... tut mir leid!


    Aber was ist mit den Beiträgen (AV, PV, KV) wenn ich den Bruttobetrag eingeb ????? Werden wohl nirgendwo mit eingegben bzw. berücksichtigt ??????

    • Offizieller Beitrag

    Aber was ist mit den Beiträgen (AV, PV, KV) wenn ich den Bruttobetrag eingeb ????? Werden wohl nirgendwo mit eingegben bzw. berücksichtigt ??????

    Warum auch? Du zahlst diese ja nicht selber. Die bringt die Sozialgemeinschaft für Dich auf.