Plausibilitäsprüfung nicht bestanden - Bei EÜR "Die Art des Betriebes wurde auf der Anlage EÜR nicht eingetragen. "

  • Hallo!


    Habe grade versucht per Elster eine Testübermittlung unserer EÜR zu starten, doch leider erhalte ích immer wieder die o.a. Meldung. Ich habe doch schon bei den Firmendaten alles eingetragen. Oder darf ich da nur die Art eines Gewerbes reinschreiben, welche vielleicht vorgegeben sind? Habe Unterhaltungsgastronomie eingetragen und auch nochmals gesichert und auch nochmals neu die Daten übernommen in die EÜR.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Würd mich freuen.


    Danke


    Christine

  • Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem: habe heute ein Update vom "EÜR & Kasse 2010" gemacht und wollte gerade meine EÜR abgeben. Dann erhalte ich den Fehler " Die Art des Betriebes wurde auf der Anlage EÜR nicht eingetragen." Und es stimmt: dort steht tatsächlich nichts drin, obwohl im Bereich "Unternehmen - Verwaltung - Firmendaten" im Feld "Art des Unternehmens" "Sonstiges" (wie auf der Gewerbeanmeldung) steht.


    Was nun? Gibt es dafür eine Lösung / Erklärung?


    Danke und viele Grüße von
    Anne

    Einmal editiert, zuletzt von ako () aus folgendem Grund: Lösung: Ich habe gerade beim Support angerufen. Die Lösung: Die 2010er Datei mit der 2011er EÜR & Kasse Version öffnen und darüber die EÜR machen .... und es klappt!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt's schon eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem bei der Abgabe via Elster.


    Schau mal, was "ako" in seinem Beitrag (oberhalb Deinem Beitrag) ganz unten im Editionsbereich schreibt.


    Das müsste doch auch die Lösung für Dich sein, oder?