Einzelne Mitglieder importieren

  • Hallo zusammen,


    wir haben für unseren Verein den neuen Verwalter zugelegt, um mal ein halbwegs verwendbares Programm zu haben.


    Nachdem ich nun an der Reihe war und das ganze erfolgreich installiert hatte, wollte ich natürlich auch die Daten importieren, welche unser Schriftführer mühsam angelegt hatte.


    Darin bestand allerdings schon das erste Problem, denn die verschiedensten Formate die ich bekommen sollte, waren immer im txt-Format, auch wenn andre Formate ausgewählt wurden. komisch...


    Nun ja inzwischen haben wir festgestellt das der Import am besten mit dem txt-long-format funktioniert.


    Nun aber ein weiteres Problem meinerseits:


    Ich bekomme die aktualisierten Daten von unserem Schriftführer, und möchte aber nur ein paar einzelne Mitgliederdaten importieren, was aber anscheinend nicht möglich ist.
    Ich kriegs zumindest nicht hin.
    Daraus resultiert das ich jedesmal nach dem Import der Daten die doppelten Mitglieder wieder löschen kann, was sehr nervig ist.


    Also falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich Euch sehr dankbar.


    Schöne Grüße


    Chicken