Arbeit und Abendschule

  • Hallo sehr geehrtes Wiso Team. Ich habe Ihre Software gekauft und ausprobiert. Leider habe ich ein kleines Problem!


    Hier das Problem:


    Den Weg von zu Hause bis zur Arbeisstätte konnte ich sehr gut berechnen.


    Nun habe ich aber folgendes Problem ich gehe seit letzten 01.März.2010 nach der Arbeit zur Abendschule/Studium als Techniker.


    Ich gehe 3 bzw 4 mal die Woche zur Abendschule fahre aber vorher noch nach Hause. Heißt also der Weg müsste von zu Hause zur Schule berechnet werden.


    Habe mir sagen lassen das die ersten 3 Monate der Hin und Rückweg berechnet wird mit 0,60?/km. Diese 3 Monate hätte ich hier bei Wiso in die Fortbildungskosten eingetragen.


    Wo trage ich nun die anderen 6 Monate von 01.06.2010 -31.12.2010 ein?? Diese werden ja nur als Hinfahrt berechnet (Laut gesetztgeber der 3 Monatsregel).

    2 Mal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Formatierung

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe 3 bzw 4 mal die Woche zur Abendschule fahre aber vorher noch nach Hause. Heißt also der Weg müsste von zu Hause zur Schule berechnet werden.

    Ja.

    Habe mir sagen lassen das die ersten 3 Monate der Hin und Rückweg berechnet wird mit 0,60?/km. Diese 3 Monate hätte ich hier bei Wiso in die Fortbildungskosten eingetragen. Wo trage ich nun die anderen 6 Monate von 01.06.2010 -31.12.2010 ein?? Diese werden ja nur als Hinfahrt berechnet (Laut gesetztgeber der 3 Monatsregel).

    Da gibt es keine Dreimonatsregel.

  • Also das heist ich berechne jeden Tag den ich nach der Arbeit abends zur Schule fahre unter Fortbildungskosten.
    Das sind aber jeden Tag 22 km hin und 22 km rückweg berechne ich also 44 km oder nur die hinfahrt??