Neugründung Büroservice Raum Würzburg

  • Hallo an alle,


    bin relativ neu hier im Forum und wollte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen und mein Anliegen vorzubringen.


    Am 01.10.2007 habe ich hier im Würzburger Raum einen Büroservice gegründet. Habe auch schon ein paar permanente AG´s an Land ziehen können - wenn es so weiter geht, bin ich ganz zufrieden. :D


    Natürlich wäre es schön, auch andere Selbständige kennen zu lernen, die in der gleichen oder verwandten Branche tätig sind. Kontakte sind immer gut - man könnte z.B. einen Linktausch auf den Internetseiten vornehmen oder aber sich gegenseitig unter die Arme greifen, wenn mal ein Großauftrag kommt, den man allein leider absagen müßte...und einmal abgesagt, heist ja bekanntlich im Normalfall auch "Kunden ein für alle mal verloren".


    Tja, wäre schön ein paar nette "Kollegen" oder "Kolleginnen" kennen zu lernen...


    ...:wink:


    LG Susanne

    "~♥~ "You must be the change you wish to see in the world."...(Mahatma Gandhi) ~♥~"

  • Hallo,


    ich bin zufällig auf Deinen Eintrag gestoßen und das hat mich ziemlich neugierig gemacht. Wieso? Also ich wohne im Raum Spree-Neiße und habe mich auch seit kurzen in diesem Bereich selbstständig gemacht. Dazu ist es gekommen, weil ich in meinen Beruf (Sachbearbeiterin) unglücklich war. Ich bin gelernte Bürokauffrau und kenne durch meinen Bekanntenkreis ziemlich viele Kleinunternehmen und Existenzgründer (vorallem in der Veranstaltungsbranche), die zwingend jemand in Bereich Büro und Organisation brauchten, sich aber nicht extra jemand einstellen wollten und finanziell auch nicht konnten. So kam ich eben auf die Idee, mich Ihnen als "freiberuflichen" Büro- und Organisationsservice anzubieten. Klappt auch ganz gut.


    Nun ist es so, dass dies hier in diesem Raum wenig verbreitet ist und mir somit der gelegentliche Erfahrungsaustausch fehlt. Deshalb bin ich auf diesen Eintrag aufmerksam geworden und hätte einfach mal ein paar Fragen. Mich würde sehr interessieren, was du unter Deinem Büroservice anbietest, ob du verschiedene Leistungen auch unterschiedlich abrechnest, wie Du zu diesen AG´s gekommen bist, welche Art du von Werbung für dich machst, da ich mir auch überlege, mich natürlich noch nach anderen Auftraggeber zukünftig umzuschauen, vielleicht auch mal größere...


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, bis dahin... :)

  • Hallo,


    also ich nutze momentan Telinform ( [Werbelink entfernt] ).
    Bin in der IT-Branche selbstständig und habe wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich werd mir eure Firmen auch mal anschauen.
    Klingt aber sicherlich auch gut. :)


    Liebe Grüße