Konten der Kasse,Bank, Verrechnungskonto hinzufügen ?

  • Mir fehlen einige Konten zum buchen, z.b. für Versicherungen,Privatentnahmen,Bankgebühren,Knappschaft,BBG ,Reinigungsmittel usw.
    Wie kann ich welche hinzufügen.Habe gesehen unter das im Menü :Stammdaten- Buchungskategorien bearbeiten, welche sind ....
    wie bekomme einige davon in meine Bank ,Kasse usw.
    Wenn ich z.B. auf die Anzeige klicke erscheint eine Menü: unsichbar,erweiter,standart,benutzerdefiniert, was bedeutet das ?
    Das wäre mir sehr wichtig.
    Kann mir jemand helfen?

  • ... selbiges Problem habe ich auch ! Wenn ich bei MB 2008 die Buchungskategorien bearbeiten will geht das nur bedingt. Manche Konten wie 1200 lassen sich nicht auf sichtbar setzten ... habe allerdings die Testversion, vielleicht liegt es daran ... falls nicht, werde ich damit nicht arbeiten können und das Produkt nicht erwerben ! Wäre schade !


    Wo bitte kann man das einstellen ... Ich möchte selbst auswählen können welche Konten sichtbar sind und welche nicht um manuelle Buchungen auch durchführen zu können.


    Habe die Ist-Versteuerung gewählt und den SKR03 gewählt ...


    Weiß da jemand Bescheid ???


    Liebe Grüße, Ingo

  • Hallo,


    das Konto 1200 existiert bei mir nicht mal...


    Das Programm an sich finde ich ja gelungen.
    Aber der Buchhaltungsbereich ist leider nicht so toll.
    Ich habe auch Skr3 und Ist-Versteuerung.
    Wenn ich was im Kontenrahmen ändere ist das nach Wiederaufruf zurückgesetzt.
    Ich habe ein wirklich uraltes KHK Programm, das ist absolut gut.
    Das Buchen geht fix, man braucht nicht ständig die Maus, dafür ist es aber nur Buchhaltung.
    Es muß doch was geben, wo alles drin ist und das übersichtlich.


    Peter