ESt-Erklärung für Verstorbene, Verwendung der WISO-Eingabemaske

  • Hallo Zusammen,


    meine - bereits seit langem - verwitwete Mutter ist im August letzten Jahren gestorben.


    Ihre Steuerklärungen hatte ich für sie in den letzten Jahren mit WISO erstellt.


    Die Finanzbehörde hat mich nun aufgefordert, für meine Mutter für das Jahr 2010 auch noch eine ESt-Erklärung abzugeben.


    Hierzu würde ich gerne die Daten aus den Vorjahren übernehmen, dort ist unter "Persönliche Daten" allerdings nur die Eingabe des Geburtstages vorgesehen. Wo wird das Todesdatum vermerkt oder bedarf es eines anderen Formulars?


    Für die Antwort danke ich im voraus.


    JP2

    • Offizieller Beitrag

    Für das Todesdatum gibt es keine Kennziffer. Einfach der Erklärung eine Kopie der Sterbeurkunde beifügen. Am besten auch direkt eine Kopie des Testaments, damit das Finanzamt entsprechend richtig weiterarbeiten kann.