Depot Sparda-Bank in WISO MG anbinden?

  • Hallo liebes Forum,


    ich verzweifel hier so langsam. Ich habe es bisher nicht geschafft, ein Depot bei der Sparda-Bank Augsburg als Online-Depot einzubinden, statt es laufend Offline zu verwalten.
    Kann mir eventuell Jemand weiterhelfen, wie das funktioniert bzw. ob es überhaupt funktioniert?


    Danke und viele Grüße,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zum Thema zitiere ich mal die Sparda-Bank Hamburg.


    Zitat von Sparda-Bank Hamburg eG

    Die Funktionen EU-Überweisung, SpardaPostbox und SpardaDirectOrder online, sind nicht über HBCI nutzbar. Benutzen Sie für diese Funktionen bitte unsere Internet Anwendungen.


    Quelle: http://www.sparda-bank-hamburg.de/konto_und_depot/hbci


    Da beide das gleiche Rechenzentrum nutzen, gilt das leider auch für die Sparda-Bank Augsburg.


    Gruß
    Jürgen

  • Hmpf, schade. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hatte nach Infos gesucht, die von Dir zitierte Passage ist mir aber durch die Lappen gegangen.


    Viele Grüße,
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hmpf, schade.


    Das ist übrigens bei genauer Betrachtung überhaupt kein Nachteil. Erwarte nicht zuviel vom Onlineabruf via HBCI. Dass z.B. keinerlei Orderinformationen übertragen werden ist nur einer von vielen Gründen warum ich selbst mein HBCI-fähiges Depot offline führe.


    Gruß
    Jürgen

  • Mir wäre es gar nicht so sehr um Orders und so weiter gegangen, sondern primär um die Dokumentation des jeweiligen Standes.
    Das kann MG ja zum Beispiel in Verbindung mit dem Depot von Cortal Consors ganz ordentlich.
    Naja, dann wird es eben auch offline geführt werden müssen.


    Viele Grüße,
    Matthias