CLSID is not properly registered

  • Hallo !


    Habe heute MG 2011 prof. bekommen und installiert und wenn ich das Programm dann öffnen will , kommt die obig genannte Fehlermeldung und dann kommt noch eine Meldung : Zugriffsverletzung in Modul MG.exe und nichts funktioniert !


    Was muss ich machen ?


    LG

  • Hallo Jürgen und danke für deine Hilfe !


    Bei den ersten beiden Regitrierungen klappt alles, nur bei der 3. kommt folgende Meldung :


    LoadLibrary(„C:/Programme.. )fehlgeschlagen – Das angegebene Modul wurde nicht gefunden



    Bin langsam am verzweifeln, kannst du mir bitte weiter helfen ... ??!!


    Grüßle

    • Offizieller Beitrag

    LoadLibrary(„C:/Programme.. )fehlgeschlagen – Das angegebene Modul wurde nicht gefunden


    Das bedeutet, der Befehl ist falsch geschrieben oder die Datei ist nicht vorhanden. Hast du den Befehl wie im Artikel angegeben in Anführungsstriche gesetzt?


    regsvr32 “%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll”


    Welches Betriebssystem verwendest du? Ist es ein 32 Bit oder ein 64 Bit System?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo !


    Ja, ich habe das genauso eingegeben und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung ! Ich benutzte Windows XP von 2002 mit Service Pack 3 ! Mit den bit, dass weiß ich nicht ..... 8| !


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Gib mal im Windows Startmenü unter Ausführen den folgenden Befehl ein:


    %ComSpec% /C xcopy %windir%\ServicePackFiles\i386\dao360.dll "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\"


    Danach noch einmal mit regsvr32 “%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll” registrieren.


    Falls nach Ausführung des ersten Befehls ein schwarzes Fenster mit der Frage erscheint, ob die dao360.dll überschrieben werden soll, gibst du auf der Tastatur vorsichtshalber den Buchstaben "N" ein (N steht in diesem Fall für Nein).


    Mit den bit, dass weiß ich nicht ..... !


    Macht nix. Wenn du es nicht weißt ist es ein 32-Bit System. ;)
    Ist nicht mehr so wichtig, da MG jetzt laufen sollte.


    Gruß
    Jürgen