Nur Ausdruck für die eigenen Unterlagen möglich

  • Hallo Zusammen,


    als Erstanwender habe ich nun meine ganzen Daten eingegeben und wollte mir nur das Ergebnis ausdrucken um es an das Finanzamt per Post/oder Elster zu senden.
    Doch auf der linken Seite existieren nur drei Punkte.
    1.Daten erfassen
    2.Berechnung/Steuern sparen
    3.Ausdrucken


    Bei klick auf Ausdrucken erschein Plausibilitätspüfung (Fehler) oder ausdrucken....Die Plausibilitätsprüfung endet dann mit dem Satz: keine Unstimmigkeiten gefunden und wenn ich dann
    auf ausdrucken klicke, kann ich nur die einzelnen Dokumente drucken..für meine eigenen Unterlagen - ohne andere Möglichkeit.


    Im Menü "Datei""Optionen" ist zudem die Schaltfläche "Drucken/Elster" aktiv ??


    Ich verzweifle.....kann mir jemand helfen ?


    Grüße staralliane

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich machst Du beim Ausdruck der Formulare und der zugehörigen Anlagen einen Fehler.


    Nach Öffnen des Programms oben in der Leiste auf "Formulare" klicken.


    Danach werden links alle Formulare und Anlagen angezeigt.


    Jetzt lässt Du Dir durch Doppelklick (z.B. dort auf das Formular Hauptvordruck) die erste Seite des Formulars anzeigen und klickst dann auf "Drucken".


    Genauso verfährst Du dann mit allen weiteren Formularen und zugehörigen Anlagen (dabei aber die Formular-Rückseiten nicht vergessen).