Ööööhhh!!!! Bankkonten!

  • Aaaahh!!! :shock:


    Ich habe im MB 2008 eine zweite Bankverbindung eingerichtet, weil ich ein Tagesgeldkonto für Mwst., Rückstellungen und sowas benutzen wollte. Nun habe ich auch beide Konten drin, aber scheinbar kann immer nur eines von beiden aktiv sein!?


    Ich hab also mein Geschäftskonto erstmal wieder auf aktiv gesetzt (das wurde durch anlegen der neuen verbindung inaktiv gesetzt) nun ist aber das Tagesgeldkonto wieder inaktiv... :shock:


    Wie regel ich das denn jetzt? Was muß ich denn machen, damit ich beide Konten aktiv habe...?


    Lg,
    Bina

  • Hallo Bina,


    Du kannst gar nichts machen. In den Pro und Mittelstand-Versionen kannst Du meines Wissens mehrere Konton aktiv verwalten. In der MB Version kann nur ein Konto aktiv sein. Das ist ein Manko :(


    Gruss
    KH

  • Och neee... meine Testversion läuft doch übermorgen ab und ich hatte doch beschlossen, dass zu kaufen... Aber das ist dann natürlich echt blöd jetzt und nur wegen eines Kontos mag ich dann auch nicht die Pro-Version oder so kaufen, die ist ja deutlich teurer, wenn ich mich nicht irre...


    Was ist denn mit dem Verrechnungskonto, kann man das evtl. als Tagesgeldkonto benutzen? Ich hab damit noch nie gearbeitet, deswegen weiß ich jetzt gar nicht, wie die Buchungen darauf in der EÜR z. B. erscheinen...


    Lg,
    Bina

  • Tja, auch das ärgert alle Anwender bis in's unendliche! Und, lasst Ihr Euch das gefallen? Wenn ja, dann meckert nicht rum oder steht dazu! Fazit zum Thema: Nehmt einfach eine gute Freeware, dann behindert Euch keiner mehr in der täglichen Arbeit, weil das ist doch nicht mehr normal hier! Wer nimmt sowas noch ernst und was muss man sich noch gefallen lassen? Es gibt überhaupt keinen Kaufgrund für diese ständigen Behinderungen und eingeschränkten Funktionen, niemals wird dieses 0-8-15-Konzept Unternehmer überzeugen! Oder habt Ihr echt alle zu viel Zeit?


    Es bleibt dabei, bei dieser Software stimmt Preis/Leistung nicht, überall bekommt Ihr von guten Mitbewerbern mehr geboten, in perfekter Kombination solcher Software kann man dann viel besser arbeiten als mit solchen abgespeckten Zeug. Wer wirklich verärgert ist sollte sich die Mühe machen und 1 Tag googeln, es lohnt sich, weil das hier ist eine Zumutung. Wir haben wohl nichts zu tun, als auch noch in dem Bereich ständig Knöpfchen in Software zu drücken nur weil es wieder um Profitgier geht? Das ist doch total lächerlich, weil bei Zusatzmodulen wie ab 10 Mitarbeiter hätte man ja vielleicht noch etwas Verständniss!


    Aber so eine "Kindergartensoftware", Unternehmer denken damit nur noch an "Puppenstubenkasse" auf Softwarebasis (jaja die Geschäftsidee für Kleinkinder aber nicht für Unternehmer). Tut mir leid Leute, aber darüber kann sich keiner mehr freuen und sowas sollte auch gesagt werden dürfen wenn WISO oder Buhl noch mit sowas Umsätze generieren will. Hier lehnen nun immer mehr Leute diese Software aus zu vielen Gründen voll ab und in Supermärkten empfehlen die Verkäufer im Beratungsgespräch alles mögliche, aber längst nicht mehr sowas wie das hier! :shock:

    Überlegt sehr gut was Ihr in Zukunft kauft
    , es muss sich keiner abzocken lassen, über Preise brauchen wir nun nicht mehr reden, weil Ihr findet im Freewarebereich besseres also macht Euch da keine Sorgen mehr. Es geht auch nicht um den Teletubbi-Look ala XP oder VISTA, es geht nur noch um Qualität fürs Geld, denn damit geht es leider bei vielen Softwarefirmen Jahr für Jahr stark bergab. Laßt Euch auch nicht von der Fachpresse (PC-Zeitungen) verwirren, viele sind nur "bezahlte Klatscher" und andere missbrauchen die Medien für Schleichwerbung, Verpackungsschwindel und weitere Produktlügen auf die Ihr erst nach erster ... Anwendung dahinter kommt. Das beste Zeugnis sind immer die jeweiligen Foren, es ist das klare Zeugnis der Produkte, weil dort suchen die Anwender Hilfe zu Bugs und nicht selbsterklärende Funktionen in Software. Dort bildet Ihr Euch vor dem kauf Eure echte und brauchbare Meinung, Geld braucht Ihr für die "Presse vom Fach" keines mehr ausgeben, schon gar nicht für April-Ausgaben! Weil ihr könnt Euch doch schon selber ver*schen oder etwa nicht?


    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Anwender sind nicht blöde und irgendwo ist mal jede Toleranz der Kunden am Boden, besonders wenn man es übertreibt und das ist z.. Z. bei vielen großen Softwareherstellern so, denen geht es einfach zu gut, die haben's nicht mehr nötig, specken ab was das Zeug hält, oder bilden ihre Programmierer nicht richtig aus weil es zu viele Bugs und offene Baustellen in der Software gibt. Auf weitere Marketinggags können wir im Bereich kaufmännische Software sehr gerne verzichten! Es geht uns alles zu weit, denn wir wollen einfach nur unbehindert arbeiten und verdammt noch mal einfach unsere Steuererklärungen abgeben - wenn schon damit total verlogen ("in 5 min. fertig" o. ä.) geworben wird! Ihr zerstört Euch Euer Image selber und zwar total/komplett", weitere Erklärungen vom Softwarehersteller interessiert überhaupt keinen Anwender, nur noch brauchbare Software auf dem Markt und fertig - damit geht's vielleicht wieder (oder etwas besser) weiter! Wenn nicht auch gut, andere "haben fertig"!


    Übrigens, jeder Händler sollte sowas aus seinem Vertriebsprogramm nehmen, der Kunde hat das 1 monatige unbegründete Rückgaberecht, Fehler stellt ein Kunde erst bei Anwendung fest, also interessiert es keinen Kunden mehr ob das Siegel der Software ab Installation gebrochen ist/wurde, der Kunde erwartet Qualität und Funktionalität. Andernfalls geht sowas sofort in den Laden zurück! Klare Empfehlung: Kauft einfach im MediaMarkt, dem Markt sind die Kunden noch heilig, die können es sich nicht leisten Kunden zu verlieren, vielleicht haut man den Herstellern das Zeug bald mal um die Ohren, denn die Kunden sagen dort: "Ich bin doch nicht blöd ..." und passt was perfekt: "Das kauf ich Euch ab"! So kanns ja doch noch bissel Spaß machen, allerdings längst nicht mit Bananensoftware, da sollte man am besten gleich noch den Firmen die Anfahrtskosten und die Zeitverluste mit berechnen, weil es bleibt dabei: Time is Money und gerade jetzt wollen wir alle den Aufschwung im Lande - klar ohne Behinderungen, ohne Bugs, ohne Wucherpreise, Abzocke ... !!! :roll: Wann werden denn nun mal Nägel mit Köpfe gemacht, oder ist WISO/BUHL einfach kein Partner mehr für den kaufmännischen Markt? Gibt es nicht schon genug Probleme mit den Softwarekonzepten und Bugs? Wer soll sowas noch kaufen? Wer ersetzt uns den innerbetrieblichen Ausfall den wir mit solcher Software aus diesem Hause immer wieder am Halse haben? Wie viele Kunden müssen noch abwandern oder sich allgm. für Mitbewerber interessieren? Probleme werden weiterhin nicht erkannt und nicht schnellstens bearbeitet? Kundenwünsche werden nur für die Produktion der fetten Versionen berücksichtigt? Na dann macht's mal gut ... denn Ideenklau soll ja u. A. auch teuer sein, es war schon immer so:


    "Das Pferd was den Hafer verdient bekommt ihn nicht", ich frag mich aber immer wider: Wie seriös ist das noch alles hier, lohnt es sich überhaupt noch eine ehrliche, eigene Meinung zu haben und für den Zweck zur Verbesserung an Produkten zu äußern"? Ihr werdet sehen ob Ihr hier Selbstgespräche unter betroffene Anwender führt oder ob Euch schnellstens nach Wunsch geholfen wird. Danach könnt Ihr Eure Partner fair beurteilen und ein offizielles Image bestätigen oder auch nicht. Eins werden wohl alle Unternehmer immer im Kopf haben: "Der Kunde bleibt König"! Ist das bei WISO/BUHL noch so, oder haben die hier schon total umgedacht? Da bin ich aber mal sehr gespannt. - Nein, wir brauchen keine schriftliche Antwort, was wir brauchen sind nur befriedigende Updates und zwar schnellstens, andernfalls gehört die Software eindeutig wegen klarer Behinderung vom Markt genommen!!!


    Demotester werdet ihr auch nie so richtig bekommen, ihr arbeitet auch in dem Fall absolut unprofessionell, denn dafür müsst Ihr etwas andere Wege gehen, weil "wenn der Zug abgefahren ist" dann ist er eher nur zu Eurem Nachteil weg. Fazit, der Unternehmer lacht sich nach 4 bis 12 Wochen total kaputt, sucht sich sofort bei einem Mitbewerber eine andere Software, bis er etwas gefunden hat was halbwegs zu ihm passt! Vielleicht wäre jeder Ausdruck mit Wassserzeichen auf Demoversion eine bessere Lösung? Aber dazu muss sich der Hersteller Gedanken machen und nicht der Anwender, weil es reicht hilfsbereit zu sagen das die derzeitige Lösung einfach nur unbrauchbar ist, das alles wieder in Zeitverschwendung endet, das damit kein Kunde zurück findet, weil er nicht mehr die "Katze im Sack" will und weil er als Unternehmer nicht täglich die Zeit hat. Ihr alle könnt das alles gerne als Sprücheklopferei abtun, aber Eure Umsätze werden es beweisen, das Ihr nicht optimal für die Kunde da seit und das es für den Anwender immer schwerer wird Vertrauen aufzubauen. Wie gesagt, wir wollen alle nur unbehindert arbeiten, also macht endlich mal was draus oder lasst einfach die Finger von solcher kaufmännischer Software, ihr lebt einfach alle ruhiger und das ist es wert, aber nicht dieser Streß hier, weil es macht uns alles keine Freude wenn man damit arbeiten soll, wir suchen keine Softwareflopps und "Rechtsverdreher" bei Problemen, wir wollen Partner und echte Profis auf die man sich immer verlassen kann, gehört nun WISO/BUHL dazu oder nicht? - Genau das wird die nächste Jahresbilanz ... zeigen, denn der Kunde bestimmt IMMER was er aus Überzeugung kauft, aber wie will WISO MB2008 den Kunden überzeugen wenn nicht mal Homebanking richtig bzw. unbehindert funktioniert! Also bleibt der Kunde wieder der Dumme, weil er sich über andere versionen abzocken lassen soll, obwohl es massig Freeware und andere kostenlos Lösungen (wie z. B. bei T-Online-Kunden) gibt? - Eh wo lebt Ihr denn? Gut, dann macht weiter Eure Erfahrung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht helfen, aber wie verbuchst Du diese 'Einnahme' ;)
    Was willst Du eigentlich?

      • Erst auf alle Meckerer schimpfen - dann meckern,
      • Super Freeware andeuten - aber nicht benennen,
      • "... überall bekommt Ihr von guten Mitbewerbern mehr geboten,..." - träume weiter oder nutze mal die Suchfunktion, das Thema ist schon sehr, sehr alt.


    Ich bin sicher auch nicht mit allem zufrieden, was die Software bietet, bin allerdings erst im dritten Schritt zu MB gekommen, nachdem ich Sage, Lexware und Co. verdammt habe. Aber sicher wirst Du noch die "guten Mitbewerber" benennen.


    Gruß Burki

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki