Unterschiedliche Werte in der Bilanz und auf den Kontenblättern


  • Hallo


    Bei mir stimmen die Werte auf den Kontoblättern teilweise nicht mit den Werten in der Bilanz überein. Ich weiß nicht genau, wie ich diesen murks hinbekommen habe. Allerdings trat der Fehler erstmals auf, nachdem ich eine „schnelle Datensicherung“ geladen habe, um fehlerhafte Buchungen zu korrigieren.


    Während die Bilanz jetzt die richtigen Werte beinhaltet, stehen sowohl im Archiv, als auch auf den Kontenblättern noch die fehlerhaften Buchungen drin, die ich eigentlich durch das Laden der „schnellen Datensicherung“ beseitigen wollte.


    Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen….


    Grüße filo

  • Hallo filo,


    hast Du mal den Saldo eines abweichenden Kontos nachgerechnet?


    gehe mal ueber > Datei > DB Manager > Archiv Fibu Buchungen > Taste Pruefen > Datenkonsistenz > protokollieren und ... korrigieren.


    Beachte die Hinweise des Assistenten


    Wenn immer noch falsch, Buhl Support