Fehlermeldung vor Weiterleitung an ELSTER

  • Fehlermeldung bei der Prüfung des Bescheids verhindert Weiterleitung an ELSTER.


    Folgende Fehlermeldung (Ergebnis der Prüfung):


    "In Ihre eingegebenen Daten wurden Fehler gefunden, die die Abgabe verhindern. Korrigieren Sie bitte zunächst die aufgeführten Fehler.


    Bei den Kosten zu Sozialversicherungs- /Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge müssen Zeitraum und Betrag gemeinsam angegeben werden (1. Angabemöglichkeit). An ELSTER übergebener Wert: 01.09.-30.09"


    die gleich Meldung kommt nochmal, dann aber mit Wert 01.10.-31.10


    Diese Fehlermeldung kann ich nicht zuordnen, da ich vom 1.1.-31.12. Sozialvers. gezahlt habe und auch die Zeiträume unter Löhnen und Gehäter so erfaßt sind.


    Wer kann mir weiterhelfen?

  • Diese Fehlermeldung kann ich nicht zuordnen, da ich vom 1.1.-31.12. Sozialvers. gezahlt habe und auch die Zeiträume unter Löhnen und Gehäter so erfaßt sind.


    Vielleicht mal nachschauen, ob in der Maske zu "Lohnsteuerbescheinigungen" des Programms auch wirklich der Zeitraum 01.01. bis 31.12. steht bzw. aufgeführt ist.


    Ist das Programm auch auf dem neuesten Stand? Wenn nicht, Update durchführen.

  • In der Maske zu "Lohnsteuerbescheinigungen" des Programms ist der Zeitraum 01.01. bis 31.12. aufgeführt.
    Programm ist auf dem aktuellen Stand.
    An welcher anderen Stelle könnten denn noch Zeiträume für Sozialvers. eingegeben werden?

  • An welcher anderen Stelle könnten denn noch Zeiträume für Sozialvers. eingegeben werden?


    Wenn die Daten aus der LoSt-Bescheinigung ordnungsgemäß ins Programm übernommen wurden und ansonsten auch keine weiteren Daten zur Soz-Versicherung eingetragen wurden, müsste alles seine Richtigkeit haben.
    Vielleicht doch mal den Support anrufen: 0180 535455-7

  • Überprüft bitte Angaben für Kinder ,die das 18. Lebensjahr vollendet haben,Angaben zu denn Einkünfte und Bezügen ab dem 18.Lebensjahr( gesetzliche Sozialversicherugsbeiträge,Kranken-/Pflegeversicherungsbeiträge) KinderEinkünfte und BezügeEinkünfte als Arbeitnehmer,Versorgungsbezüge