Diverse Problem mit MB 2007 im Jahr 2008

  • Hallo,


    ich wollte heute Buchung aus 2007 nacherfassen (u. a. für's Anlageverzeichnis) und hab folgendes feststellen:


    - Bei der Bearbeitung einer Buchunskategorie kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden"
    - Einträge ins Anlageverzeichnis sind nur möglich, wenn ich das Datum des PCs auf 2007 ändere.


    Meine Version ist die 01.10.15 (Build 6.00.041), ein Update auf eine neuere ist nicht möglich. Die Version wird zwar geladen, aber es erfolgt keine Installation (wahrscheinlich, weil ich den Premiumsupport gekündigt habe).


    Ich hab jetzt aber auch keine Lust, , für die paar Rechnungen, die ich jedes Jahr schreibe MB 2008 zu kaufen, das lohnt nicht.


    Gibt's irgendwo einen funktionierenden Kontenrahmen für's Jahr 2008 zum Runterladen, oder darf ich jetzt alles wieder im Sparbuch 2008 buchen?


    Ciao, Andreas

  • Zitat von "ahofer"

    - Bei der Bearbeitung einer Buchunskategorie kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden"


    geht mir genauso, gibts dafür eine lösung ?

  • Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort. :x
    Schade, damit hab ich ein Jahr Arbeit umsonst gemacht, jetzt darf ich doch wieder alles im WISO Sparbuch buchen.
    Dafür hätte ich mir letztes Jahr die Software nicht kaufen müssen, sondern weiterhin mit WISO Auftrag 2 und der aktuellen Sparbuch-Version arbeiten können.

  • kannst du nicht eine andere Buchungskategorie (die bereits in standard eingestellt ist ) verwenden ?



    bzw. für dieses Jahr ohne MB (bei wenig Rechnungen sollte das ja auch kein Problem sein)


    gruß
    smone