Zahlungsverkehr einer Periode ausdrucken

  • Hallo Foristi,


    wie lässt sich im Kaufmann 2011 Standard denn der Zahlungsverkehr einer bestimmten Zeitperiode ausdrucken? Ich bräuchte alle Überweisungen, die ich heute gemacht hab, als Liste auf einem A4-Blatt (oder zwei oder drei Blätter). Die offenen Posten bzw. deren Archiv lassen sich für mich nicht verwenden, da dort auch Gutschriften und Rechnungen sind, die später benutzt werden.


    Viele Grüße


    Claus Gmeiner

  • Hi thommy r,


    ?so lange ich im voraus weiß, dass ich einen Ausdruck brauche, ist das kein Problem (vermutlich, ich habs noch nicht probiert). Da mein Steuerberater aber halt die Überweisungen von x bis y gern in tabellarischer Form hätte (und ich den Steuerberater nicht wechseln will), bräuchte ich die Möglichkeit des Ausdruckens nachträglich.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Claus

  • Im Nachinein so eine Liste zu drucken ist wirklich nicht möglich.


    Aber wie verarbeitest Du denn Deine Überweisungen im Zahlungsverkehr weiter? Sendest Du sie daraus direkt zur Bank oder übergibst Du sie an eine Online-Banking Software, wie z.B. Mein Geld?


    Ich übergebe alle Überweisungen per DTA-Datei an das T-Online-Banking und da habe ich dann dort die Überweisungsliste aus der ich mir dann Überweisungen zum Drucken anklicken kann wie ich will.

  • Ich sende die zu überweisenden Sachen direkt zur Bank per mit Kaufmann mitgelieferter Online-Banking-Software. So weit ich weiß ist das ncht Mein Geld, aber es ist ja egal wie das Kind heißt.


    Danke trotzdem.


    Claus