Keine Bankverbindung mehr in Rechnung...

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen erscheinen in den Rechnungen die Bankverbindungen nicht mehr. Dem entsprechend kann ich auch keine
    Lastschriften/Abbuchungen mehr ausführen. Vorige Woche ging dies noch ganz normal. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?


    Viele Grüße
    Thomas


    ERGÄNZUNG: Ist wohl ein DB Problem. Nach Rücksicherung der DB aus einer vergangenen Sicherung geht es wieder...


    Ergänzung 2: :( ... hilft aber nicht, da dann Zuordnungen von Lastschriften weg sind und bei den Mengen nicht wiederherstellbar sind. DB Reorg auch schon gemacht. Wer weiß noch etwas?

  • Damit es nicht zu unübersichtlich wird als neuer Beitrag:


    Den Fehler habe ich wie folgt beheben können:


    1.) Eine Rechnung erzeugt, bei der die Lastschriftdaten genutzt werden, diese aber in der Rechnung nur mit BLZ ___
    etc. angezeigt werden.


    2.) In der Rechnung dann die Bankdaten anklicken, unter "Weitere Daten" neben "Bankeinzug" auf das Auswahlfeld klicken.
    Dann findet man unter den Stammdaten Zahlungsbedingungen unter "Debitorisch/auf Rechnung" den Bankeinzug.
    Diesen markieren und über den Schalter "Verschieben in..." den Bankeinzug wieder in "Lastschriftverfahren" verschieben.


    Dann geht es wieder. Weiß der Geier, wie dies dort hingekommen ist. Aber Hauptsache ist, es geht! :)


    Gruß
    Thomas